Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

ist die acer wlan 11b pcmcia card kompatibel mit dem von telekom gelieferten speedport w701v





Frage

ich habe eine acer wlan 11b pcmcia card und das neuste speedport w701v und bekomme zwischen den beiden komponenten keine verbindung. via lankabel bekomme gehts... was nun. habe die treiber neu installiert, selbst das service pack 2 und und und und nix geht sind die beiden überhaupt kompatible,??? oder woran liegt es?? ich danke euch auf jedenfall im voraus vielmals lg stefan

Antwort 1 von riese

im prinzip sollte das gehen

wird die karte im gerätemanager erkannt.
ist wlan verschlüsselt ?
wenn ja, wie ?
11b adapter können oft nur den web schlüssel.

welches betriebssystem hast du ?

adam

Antwort 2 von yahman

das mit der verschlüsslung stimmt oft geht nur wep

generell gilt erstmal beim einstellen die verschlüsslung sowie mac-filter weglassen erst wenn das funktioniert um die sicherheit kümmern

gruss yahman

Antwort 3 von mcdeban

xp meint dass die karte ni´cht kompatibel ist, erkannt wird sie trotzdem.

verschlüsselt habe ich noch nix, wie stelle ich die standardverschlüsselung aus??
habe nur die karte in den slot gesteckt ja und das wars, erkannt wird sie trotz kompatibiltätswarnung...
eine verbindung zwischen speedport und wlancard ist nicht möglich, da kein drahtloses netzwerk erkannt wird???

Antwort 4 von riese

wie ist dein router eingestellt ?
welche netzwerk ssid ?
ist wlan überhaupt eingeschaltet ?
im router stellst du auch den den schlüssel ein.

adam