Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

videocontroller für multimedia





Frage

Ich habe ein neues Betriebssystem installiert ( win xp home ed. ); vorher war win 2000 daruf. Nach der Installation war im Gerätemanager der Hinweis, dass der Treiber für den Videocontroller nicht installiert ist. Was kann ich tun? Ein Bild habe ich ja, aber es lassen sich beispilesweise keine DVD abspielen, weder über den multimedia player noch über den real player. Folgende Bezeichnung habe ich herausgefunden: Videocontroller für Multimedia PCI\VEN_109E&DEV_0350&SUBSYS_00000000&REV_12\3&61AAA01&0&48 Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Wo finde ich den exakten Treiber. Selbst in verschiedenen treiber-Foren habe ich nichts gefunden. Bei Antwort bitte den genauen link bzw. die genauen Schritte. Danke. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Elefunty

bei mir isses die TV-Karte...
hast du auch sowas? (ich haben Medion MD 8083 allerdings mit XPHOME vorinstalliert aber ich hab des bei neuinstallationen)

leg ma die Disk mit den Boardtreibern ein und geh auf Treiber aktualiesieren und sorg dafür dass der von cd holt... (bei mir heißt die CD Application & Support Disk)

Elefunty