Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

In Excel Zellen verknüpfen/verbinden





Frage

Hallo. Ich habe mir eine Excel - Tabelle in Excel 2000 erstellt. Jetzt möchte ich die erste Spalte nach Alphabet sortieren, was ich über die Symbolleiste gemacht habe. Allerdings habe ich in den Spalten dahinter auch Daten stehen, welche jetzt aber nicht mit nach dem Alpahbet aus der ersten Spalte sortiert werden. Wie kann ich die Spalten jetzt so verbinden, das auch die dazugehörigen Spalten mit sortiert werden? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Dominik

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Dominik,

falls Du nicht nur Salte A markiert hast sonder nur eine Zelle in Spalte A und es sind keine Leerspalten wird es automatisch mit sortiert. ansonsten Bereich markieren.

Gruß Hajo

Antwort 2 von schnubbi321

Na das es so einfach ist hät ich jetzt nicht erwartet. Da hät ich ja noch selber drauf kommen müssen.
Vielen Dank Hajo!
MfG Dominik