Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DvD Laufwerke (mehrere) erkennen keine DvD's mehr





Frage

Hallo zusammen! Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, daß meine beiden DvD Laufwerke keine DvD's mehr erkennen. Nur noch CD's. Um einen Hardwarefehler auszuschließen hab ich schon von beiden gebootet und das ging ohne Probleme. Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, was aber nicht ging, weil keine Punkte gesetzt waren. Danke schonmal im vorraus! mfg doc

Antwort 1 von DerDoc

Hat keiner ne Ahnung? Ich weiß echt nichtmehr, was ich machen soll ... :/

Antwort 2 von ®Birger

Moin

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren und sämtliche Brennersoftware z.b. Nero InCD. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen .

und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.

und
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren

- Neustart


Wenn er dann immer noch will, das Ganze noch mal und nach dem Runterfahren die optischen Laufwerke abklemmen mit anschließendem Booten ohne Laufwerke.

Antwort 3 von DerDoc

Hurra! Es geht wieder! Wenn ich jetzt noch mein Nero wiederfinde, kann ich auch testen ob es auch mit dem brennen klappt :)
Danke nochmal *fleißkärtchen an Birger verteilt* :D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: