Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wo finde ich einen USB Treiber für Armada V300 & WINDOWS 98?





Frage

HABE EINEN COMPAQ ARMADA V300 UND MÖCHTE EINEN USB SPEICHER STICK UNTER WINDOWS 98 BENÜTZEN. WO KANN ICH DIE ENTSPRECHENDE TREIBER FINDEN? dANKE

Antwort 1 von _ricola_

hi

sichersein dass Du auch ne 98 SE hast, sont ist nix mit USB.

treiber gibts hier, hab einfach mal den ganzen link, evt brauchst ja wiedermal was

compaq armada v300 treiberdownload

viel erfolg

ricola

Antwort 2 von _ricola_

mist, vergessen, nachtrag: treiber-cd ist bei USB stick dabei....

Antwort 3 von tell-me

und wo ist da nun ein usb-stick treiber???

Antwort 4 von _ricola_

Zitat:
und wo ist da nun ein usb-stick treiber???

DER ist beim stick dabei, woher soll compaq ahnen, dass du den stick model sowieso XYZ hast.
Rechnerseitig gilt es den mainboard treiber zu installieren und dann den treiber des sticks, nenne mal den namen des herstellers und das modell oder geh kurz auf die herstellerseite des sticks, dort unter Support wohl zu finden


1. treiber von compaq für dein motherboard laden
2. den treiber ab CD (mitgeliefert bei stick in 99% der fälle) für den stick installieren
3. neu starten ud testen

Antwort 5 von tell-me

Zitat:
den treiber ab CD (mitgeliefert bei stick in 99% der fälle) für den stick installieren

nana, 99% dürfte wohl nicht hinhauen. ich suche schon seit wochen einen 98' sticktreiber für die relativ unbekannte marke toshiba......... ;-
keine cd und nix zu finden auf deren homepage....

Antwort 6 von _ricola_

hi nochmals

toshiba sagt mir nur secure travel mate als produkt in sachen usb-stick, also gehts hier lang

hier der secure travel mate usb-stck treiber von toshiba, ich denke...

und ned wundern wenn da XP steht, auszug aus den system requirements: win98SE, 2000, und XP, also keine bange

viel spass

ricola

Antwort 7 von ConnectiCUT

Hallo zusammen ,
wird auch bei neueren IR bzw AUDIO Sticks mitgeliefert - nie bei den normalen Sticks.

Habe so verbindung zu meinem älteren bekommen - problemlos.

Nur die Sache per IR-USB klappt bei mir nicht - troz Treiber-CD ^^

Antwort 8 von tell-me

hi ricola,
dank' dir. habe einen treibser mittlerweile hier im forum gesucht und gefunden - das da geht

Antwort 9 von _ricola_

alles klar tell-me, danke fürs feedback.

ricola

Antwort 10 von jbg

Danke Allen.

Bei den meisten Sticks wird heutzutage keine CD mehr mitgeliefert; wäre ja zu einfach gewesen!

Aber mit ein wenig "schnüffeln" und einen anderen PC der diesen Stick problemlos erkennt, konnte ich den Hersteller heraus finden (nicht Toshiba!).
Von da aus zur Webseite, Treiber und Installation herunterladen und das wars fast auch.

Noch besser: Danach funktionieren auch andere Sticks von verschiedene Hersteller!

Noch mal Danke.

P.S.: Den besten Stick den ich bislang gefunden habe, beinhaltet die Treiber und installation in dem Stick selber!!??!! Die Frage die sich dann stellt:
- entweder kann ich diese laden und benützen: aber dann brauche ich sie ja nicht mehr
- oder ich brauche sie, weils sie nicht lesen kann!!!

Antwort 11 von _ricola_

4 stick gekauft die letzten 2 jahre, IMMER inkl CD......

Antwort 12 von tell-me

mit cd ist das real, aber leider teuer und nichts für sparfüchse:
habe nach weihnachten unverpackte wühltischware gekauft, ohne cd, im drogeriemarkt, foddoabteilung, 560mb für 3.99 (!)
da sagt man net nett nö, sondern nimmt gleich zwö (funzen tun se öh - türli mit 24 monaten garantie)