Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook startet nicht mehr





Frage

Nach (erfolglosem) Versuch einer RAM-Speicheraufrüstung fährt das Notebook (NB) auch mit dem bisher verwendeten Speicherbausteinnicht mehr hoch. Beim Einschalten wird kurz Festplattenaktivität signalisiert, weiter passiert jedoch nichts, außer dass der Lüfter läuft und die Standby-Anzeige leuchtet. Betriebssystem ist Windows XP.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

anhand der "umfangreichen" Angaben, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Angefangen von einem gehimmelten Board bis zu einem defekten Akku.

Für eine Hilfe sind nähere Angaben zum PC sinnvoll, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von peterccaa

Hallo Helmut,

danke für die schnelle Reaktion, jedoch ist eine nähere Fehlerbeschreibung nicht möglich. Wenn der Rechner ohne jegliche Meldung (schwarzer Bildschirm, keine Fehlertöne) sehen bleibt und sich in keiner Weise mehr rührt, was bleibt dann?
Ob nun mit oder ohne Akku, ob mit oder ohne externen Monitor - dreimal null bleibt null, wie der Kölner singt.
Die FP ist ok (extern gecheckt).
Wo kann man denn ansetzen?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

aber es wird dir doch möglich sein zumindest den Namen des Laptops und Modell, auch ohne dass er läuft , festzustellen (sowas habe ich mit den Angaben zum PC gemeint).

Ob es weiterhilft ist hier eine andere Frage, aber vielleicht hat jemand mit dem gleichen Modell auch die Probleme gehabt und gelöst.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von peterccaa

Ach so, klar.
Notebook Medion MD 41700.
Alter 3 Jahre,
bisher verwendeter Speicherbaustein 192 MB (mE für WindowsXP zu wenig).

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

also mit dem Modell kenn ich mich absolut nicht aus. Bist du sicher beim Speichereinbau nichts beschädigt zu haben oder Probleme mit statischer Aufladung?

Da du wie ich es verstehe noch nicht mal ins Bios kommst, weiss ich hier auch keinen Rat.

Aber für alle Fälle

http://www.polaris-sabel.de/index.html

wenn es selbst nicht hinzukriegen ist

Gruß

Helmut

Antwort 6 von peterccaa

Problemlösung:
Der neu verwendete Speicherbaustein ist/war DDR2, der alte DDR1.
Durch das Einsetzen wurden sowohl die Speicherbausteine als auch das Mainboard beschädigt.
Ergebnis: Sondermüll :-(((
Schade.
Danke trotzdem für das Interesse und die Hilfestellung.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht braucht jemand Ersatzteile würde es mal bei Ebay reinsetzten und als defekt deklarieren.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: