Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Parents Friend mit Vista?





Frage

Guten Tag zusammen, Habe das Programm Parents friend schon seit langem auf meinem Pc, dieser läuft mit Win XP. Da mein Vater sich vor kurzem einen neune Laptop geholt hat, wollte ich das Programm auch dort drauf machen. nach der Instalation kam folgende Fehlermeldung: Zitat Laufzeitfehler '453': DLL-Einsprungspunkt RegisterServiceProcess in kernl32 nicht gefunden Meine erste vermutung war, das das Programm nicht mit Vista kompatibel ist, also habe ich versucht es wieder zu deinstallieren. Da ich das Programm via Hotkey nicht öffnen lässt, habe ich es versucht das Programm mit folgendem Befehl über Ausführen zu deinstalieren: Zitat winadmkill /uninst Nach dem ich das Programm vom Laptop runtergeschmissen habe kam die Fehlermeldung immernoch. Zusätlich tauchte nach dem neustart des Laptops noch folgende Meldung auf: Zitat Angegebene DLL-Funktion nicht gefunden Jetzt ist meine Frage wie ich die Fehlermeldung weg bekomme, weil die doch schon zimlich nervig ist wenn die jedesmal wieder erscheint. Das Programm aufm Laptop zu lassen ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig. Daten vom laptop: Windows Vista Home Premium Hersteller: Hewlett-Packard (kurz HP) Modell: HP Pavilion dv9000 (RS558EA#ABD) Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz Arbeitsspeicher(RAM): 1022MB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zumindest sagen wo ich welche bekomme. schonmal vielen Dank im voraus Smiley

Antwort 1 von nichtgut

So, ich nochmal

Bin schonmal ein stückchen weiter. Bei der Deinstallation mit dem Befehl steht ja ein verlauf, das scheinbar folgende Dateien gelöscht werden:

winadmd.exe und winadm.exe

Diese Datein befinden sich im Windows Ordner System32, das heißt ich kann sie nicht löschen. Mit der Deinstalation klappt das sowieso nicht.

Jetzt meine neue Frage:

Wie erteile ich nem Benutzer die Zugriffsrechte auf diesen Systemordner, sodass ich die Dateien gelöscht bekomme.

Da im moment ja nur ein Benutzer an dem Laptop aktiv ist, habe ich ihn natürlich in den Benutzerkonten als Administrator stehen, bekomme die Dateien aber trotzdem nicht gelöscht.

Bin für schnelle Hilfe immer Dankbar :)