Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop runtergefallen: Prüfung auf Schaden





Frage

Hallo, mir ist eben aufgrund eigener Unvorsichtigkeit mein Laptop (DELL 640m) runtergefallen. - Optisch sieht alles dennoch sehr gut aus: ein äußerlicher Schaden ist nicht erkennbar. Das Gerät funktioniert auch noch tadellos. Es läuft LINUX Ubuntu. Das Gerät ließ sich problemlos starten, alle Hardware wird ansgeprochen. Sieht also aus, dass ich Glück hatte. Wie kann ich dennoch einem evtl. verborgenen Schaden schnell auf die Spur kommen?

Antwort 1 von sutadur

Vermutlich gar nicht. Du weißt ja nicht genau, wonach Du suchst. Wenn er läuft, spricht vieles dafür, dass das Gerät den Sturz unbeschadet überstanden hat. Ansonsten wirst Du es irgendwann feststellen - oder eben auch nicht, wenn der Schaden nicht so relevant ist, dass er sich bemerkbar macht.

Antwort 2 von hrhr

moin,

also wenn du von aussen nix siehst ist das schon viel wert - einzige was vll. was abbekommen haben könnte wäre die HDD (besonders wenn der lappi in betrieb war)

achte in zukunft bissl auf klackergeräuche oder sowas - wenn du nix hörst sollte alles ok sein :)

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: