Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Vortagseingabe automatisch löschen in Excel





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: In meiner Datenbank (Excel 2003) befinden sich mehrere Artikelbestände (aufgeteilt auf mehreren Arbeitsblättern), die täglich aktualisiert werden müssen! Um nicht jeden Tag (manuell) die Zeilen mit den verbrauchten Artikel löschen zu müssen, benötige ich ein Makro oder einen Funktionsbefehl, der (am nächsten Tag) beim Öffnen der Datenbank (nach Änderung des Datums (Zelle F1; Funktionsbefehl "HEUTE()" wurde absichtlich nicht verwendet, also manuelle Änderung)) alle Vortagsauslagerungen (Zeilen) automatisch löscht. Das Auslagerungsdatum wird in der Spalte D eingetragen. Also wenn das Datum in Spalte D nicht mehr identisch mit der Zelle F1 ist, soll die komplette Zeile gelöscht werden. Wenn in Spalte D kein Datum eingetragen wurde, soll nichts geschehen! Wäre super, wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen könnte!!! Sollte ein Makro verwendet werden (müssen), würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine kurze Info dazuschreibt, was welcher Schritt für Folgen hat, damit ichs wenigstens ein „bisschen“ nachvollziehen kann!:) Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Bemühen! Freundlichen Gruß Flo

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: