Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Brother MFC 215c Fax anschliesen ???





Frage

Hallo ich möchte gern mein Multifunktionsgerät Brother MFC 215c mit der Faxfunktion nutzen....ich habe folgende Hardware Zusammenstellung: Analog Anschluss Telefoniere über Internet AOL DSL 6000 FRITZ!Box Fon WLAN Brother MFC 215c (Fax) Könnt ihr mir sagen wie ich das ganze verkabeln muss , das alles normal läuft? Mein Brother MFC 215c hatt am ende des kabels einen TAE Stecker.Und mein Telefon ist nicht an das Fax angeschlosen! wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte... vorallem das Fax müsste laufen! Mfg Oliver

Antwort 1 von heidelberger

Weis denn niemand eine lösung dazu vieleicht?

Mfg
oli

Antwort 2 von xmax

hi, schon mal handbücher (vom avm und brother) zur hilfe genommen?
beide über die entsprechenden hersteller/supportseiten zu bekommen.
Brother MFC 215c- am fritz!box per rj45-tae-adapter (normalerweise im lieferumfang dabei) anschliessen.
hast du keins, dann beim avm oder deinem internetanbieter nachfragen.
du kannst auch am splitter direkt den brother (n-stecker) zu anschliesen versuchen und dann musst du die signalisierung (fax/fon) einstellen.
die tae-dose am splitter entspricht mit der funktion einer normalen tae-dose.

mfg

Antwort 3 von Wuselchen1

Hallo allerseits!

Habe mir ein Brother MFC-215c-Gerät ins Haus geholt.

Meine Frage ist: Wie verkabele/installiere ich folgende vorhandene Geräte:

1. Versatel NTBA7-split
2. AR860E1-B-Modem
3. DeTeWe TA33-clip (Telefon-Anschluss)

ADSL-2000 (Win 2000)-System

Hoffe auf schnelle Hilfe.