Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc lässt sich nicht Defragmatieren





Frage

Hallo unser Pc ist so langsam geworden das mein Freund den Pc Defragmatieren wollte aber das funktioniert immer nur bis er auf 17 % ist dann schreibt er nach einiger Zeit das er manche Teie der Festplatte nihct defragmatieren kann-Einen virus oder etc zeigt unser Virenscanner nicht an was kann das sein?

Antwort 1 von treikul

Hi,
versucht mal folgendes:
im Explorer die Eigenschaften des zu defragmemtierten Laufwerks anzeigen lassen. Unter dem Reiter "Extras" befindet sich die Option das Laufwerk auf Fehler zu überprüfen. Danach erneut defragmentieren.
Das Windows Defragmentierungstool mag es außerdem nicht wenn man während des Vorgangs weiterarbeitet, also nach Möglichkeit den Rechner in Ruhe lassen.

MfG

Treikul