Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel sortieren - formeln beinhaltet





Frage

hallo :) mein problem lautet wie folgt: ich habe eine tabelle in excel welche wert wie z.B. "=E13" beinhaltet aber auch Zahlen wie z.B. 2. d.h. Nr. -------- Name -------- Platz 1------------(=E13)-----------3 2-------------(=E14)----------1 3--------------(=E15)---------2 E13 beinhaltet: Hans E14 beinhaltet: Fritz E15 beinhaltet: Michael d.h. in der spalte "Name" sind dann die Namen zu sehen, wenn ich nun nach Spalte "Platz" meine tabelle sortier, sortiert er zwar alles, nur das die Namen bzw. in dem fall die Werte die gleichen bleiben und sich nicht mit Sortieren. Fritz ist eigentl. Platz 1 aber wenn ich sortier landet platz 1 an oberster stelle und der name "Hans" steht daneben. wie kann ich eine tabelle sortieren das er quasi die werte nur einmal aus der anderen tabelle nimmt, dann aber quasi mit dem ausgabenamen weiter sortiert, ist dies überhaupt möglich?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Da der Aufbau der Grundtabelle hier nicht ersichtlich ist, nur ein Hinweis.

Müsste mit Rang() und vielleicht in Verbindung mit Sverweis() funktionieren

Sonst wären noch ein paar Erläuterung erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Pistenschreck

Hallo Micha

Du darfst keine Leerspalten dazwischen haben.

Gib in Zelle D12 einen Leerschlag ein, und wenn Zelle E12 leer sein sollte kannst Du da auch einen Leerschlag einsetzten.

Gruss Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: