Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Maus-Klicks werden ab und zu doppelt ausgeführt





Frage

Hallo zusammen, hab seit kurzem ein Problem mit meiner Maus: Wenn ich eine Datei einfach anklicke, wird sie in ab und zu direkt ausgeführt (wie bei doppelklick). In Excel weden ab und zu bei Betätigung des Buttons "Zeile löschen" statt einer gleich 2 Zeilen gelöscht. In Outlook statt einer gleich 2 Mails gelöscht usw. Habe alle möglichen Virenscanner drüberlaufenlassen aber nix gefunden. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen? Danke für eure Antworten! Gruß Michael

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

entweder die Reaktionszeit für Doppelklick in der Systemsteuerung ("Maus" "Doppelklickgeschwindigkeit") änderen und wenn das nichts bringt, neue Maus kaufen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Hossi36

An der Doppelklickgeschwindigkeit liegts nicht und ich habe auch schon verschiedene Mäuse probiert - das Problem bleibt...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann ist mit den Angaben dir nicht richtig weiterzuhelfen, ein paar Angaben zum PC wären sinnvoll, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Eine Idee noch, Treiber mal neu installieren

Gruß

Helmut

Antwort 4 von matt76

Habe das selbe Problem!

Konntest du das Problem lösen? Wie?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: