Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel zählen von Bestand pro Teilenummer





Frage

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: In einer excel Liste habe ich Teilenummern mit unterschiedlichen Beständen pro Teilenummer. Natürlich kommen die Teilenummern mehrfach vor. Wie kann ich den Gesamtbestand pro Teilenummer zusammenzählen lassen? Vielen Dank!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

geht mit Summewenn()

Ich gehe von Daten in Spalte A (Teilenummer) und Spalte B (Stückzahl) aus, in Zeile 1 Überschriften.

In Zeile 2 in einer freien Spalte folgender Eintrag und diesen nach unten ziehen

=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)=1;SUMMEWENN(A:A;A2;B:B);"")

Die Summe der Teile wird nur beim ersten auftreten der Teilenummer angezeigt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Azur007

Super!

Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: