Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fragenkatalog in Excel erstellen





Frage

Hallo, ich brauche Eure Hilfe, und zwar möchte ich in Excel einen Fragenkatalog erstellen. Alle Fragen sollen nacheinander in einem Dialogfeld angezeigt werden und bei jeder Frage die Antwortmöglichkeiten. Die gemachten Antworten sollen in einem Tabellenblatt festgehalten werden. Leider habe ich keinen Schimmer von VBA oder sowas, hat vielleicht jemand von euch eine Beispieldatei, die ich dann anpassen kann? Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße, Thomas

Antwort 1 von coros

Hallo Thomas,

fertig habe ich soetwas nicht, aber ich habe Dir mal ganz auf die schnelle eine Beispiledatei erstellt. In diesem Beispiel habe ich Dir mal aufgezeigt, wie man das realisieren kann. Lade Dir die Beispieldatei mal unter www.excelbeispiele.de/Exceldateien/Beispiel_Fragenkatalog.zip herunter.

Melde Dich bei Fragen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von fedjo

Hallo Thomas,
und noch eine Mustertabelle

Gruß
fedjo

Antwort 3 von Kubi34

Hallo Oliver und fedjo,

vielen Dank für eure Hilfe und die Beispieldateien. Das sollte mir weiterhelfen,

Viele Grüße,

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: