Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die Starseite vom IE wieder ändern?





Frage

Arcor blockiert, nach Kündigung, meine Starseite, obwohl, in den Internetoptionen, leere Seite eingetragen ist. Startseite läßt sich nicht mehr ändern. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel Den Eintrag Homepage=1 löschen. Gehtr nicht bei mir, da nach / Microsoft, die Einträge für den IE/Control Panel nicht vorhanden sind.Wer kann helkfen? MfG W.Grauke

Antwort 1 von ReneL

arcor anrufen und beschweren

Antwort 2 von Genervter

Hi Renel,
habe das schon gemacht. Arcor gibt an, daß es nicht bei Ihnen liegt.
Wie soll ich das Gegenteil beweisen?
Genervter

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

hast du die Arcor-Software schon deinstalliert?

Gruß
Seven

Antwort 4 von Nic-Ole

Arcor hat sich über eine BHO Methode prima in die Registry eingetragen. Das mit Hand zu löschen, sollte ein Problem darstellen.

Hilfreich hier, die Verwendung des Tools hijackthis.exe

Die als BHO (Browser Helper Objects) angegebenen Werte sind nach ausgeführtem Scan zu fixen.
Damit sollte dann das Problem auch behoben sein.

Grüße von der Scheffin

Antwort 5 von Tomi

Hallo

Versuch mal das Hier

Antwort 6 von Genervter

SevenofNein,

ja, habe ich gemacht.Lt. Regedit ist in der Registry kein Eintrag von Arcor mehr.
Genervter

Antwort 7 von Genervter

Hi-Nic-Ole,
Dein Tip hört sich gut an.
Nur, ich bin noch ziemlicher Anfänger und kann mit den Hinweisen noch niht so gut umgehen.
Wie komme ich an das erwähnte Tool heran?
Was soll dann gefixt, icxh nehme an das heißt gelöscht werden?
Sorry, aber jeder fängt mal an und muß sich erst langsam Wissen, auch von freundlichen Helfern, aneignen.
Gruß
Genervter

Antwort 8 von Genervter

Hi Tomi,

danke für den Tip. nur, beim kir steht, wenn ich in der Registry bei MAIN bin, auf der rechten Seite kein Eintrag, den ich ändern könnte.
Vielleicht ist das der springende Punkt oder das hüpfende Komma.
Gruß
Genervter

Antwort 9 von Nic-Ole

@genervter:
www.hijackthis.de
Datei runterladen
Entzippen (Entpacken)
auf die Datei klicken
Fenster öffnet sich
Scan anklicken
Ergebnisse durchsuchen nach BHO: irgendwas mit arcor
Alternativ:
Schaltflache Scan and create logfile klicken
Texteditor zeigt log file an
Inhalt kopieren und auf www.hijackthis.de
ins Formular einfügen und "Auswerten" klicken.
Ergebnis: Empfehlungen durchlesen und handeln

Grüße von der Scheffin

Antwort 10 von Nic-Ole

Nachtrag

fixen bedeutet hier Problem beheben also anklicken und auf Schaltfläche Fix selected klicken.

Pass auf, die meisten Prozesse sind wichtig und richtig! Nicht anklicken und fixen!!!

Antwort 11 von Nic-Ole

Ein Hoch auf die Scheffin!
Habe es so gemacht wie Du geschrieben hast, Teil1, und dort tatsächlich den Eintrag von Arcor gefunden.
Habe ihn entfernt und bin endlich wieder zu meiner " leeren"Seite, als Startseite, gelangt.
Danke!
Zusätzlich bin ich dann den Weg gegangen den Du als Alternativ vorgeschlagen hast. Da kamen, bei den Empfehlungen, einige Punkte , die mit einem X gekennzeichnet waren. Die sollte ich, da sie " unnötig" waren, löschen.
Gehjt das dirtekt, oder wie iost der Weg in diesem Fall.
KLannst Du noch einmal helfen?
Danke
Genervter

Antwort 12 von Nic-Ole

@Genervter:
Auf der Seite sind die Resultate ausgewertet. Du siehst zu jedem Prozess eine Bewertung. Die ist zu 80 % richtig eingestuft. Du solltest aber wissen, welche Prozesse bei dir gewollt sind.Lies dir mal die Bewertungen durch, die andere User für die Prozesse abgegeben haben. Wähle selber aus: "Das will ich weg haben" Dann starte auf deinem Rechner noch mal das Programm. Ohne Save a logfile, Nur SCAN. Dann den unerwünschten Prozess anklicken und FIX Problems! Sollte wirklich eine Anwendung (Programm) nicht mehr funktionieren, keine Angst, einfach wieder installieren. Gerade bei freeware sind manchmal BHO-Prozesse mit bei, ohne die dann die Freeware nicht mehr läuft.

Antwort 13 von Nic-Ole

Nachtrag:
Pass bitte auf, dass du keine Systemprozesse fixt. Aber das siehst du auf der Webseite in den Auswertungskommentaren. Bloß nicht verklicken!!

Grüße von der Scheffin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: