Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC ==> Beamer , kein Film





Frage

Hi, ich habe einen PC und einen Beamer. Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich auf Internetseiten movies anschauen möchte geht das auf dem PC Monitor ohne Probleme, aber auf dem Beamer erscheint ein schwarzes Feld. Aber der Rest, wie Desktop und alle Programme werden ohne Fehler angezeigt. Kann mir einer sagen wie ich das Problem behen kann oder mir evtl. einen Link zu einem Thread posten bei dem das schon behandelt wurde. mfg. René

Antwort 1 von never

Hi.
Es würde helfen wenn du verätst welcher Beamer es ist und an welche Grafikkarte du in angeschlossen hast.



mfg

Antwort 2 von xmasterx

Hi

sry habe ich vergessen


Grafikkarte ist eine ATI radeon 9250se
und der Beamer ein ASK Proxima C180

Antwort 3 von Nic-Ole

Videos nutzen die Overlay-Funktion!!!!

Overlay funktioniert prinzipiell nur auf einem Monitor. Entweder einstellbar, meistens jedoch nur auf dem als "primär" gekennzeichneten Bildschirm. Abhilfe: Primären Monitor umstellen:

Gehe auf Einstellungen der Anzeige .. dann hast du dort die 2 Monitore angezeigt (Standard Funktion vom Windows) und einfach am 2. Screen (in deinem falle Beamer) den Haken für "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" wählen

Für den Beamer "EINZELN" jede beliebige Auflösung oder
Farbtiefe wählen .. völlig unabhängig von der Einstellung des Monitors. (beispielsweise 1024 x 768 16 bit Monitor und 800 x 600 32 bit am Beamer)

Allerdings gibt es das Problem, dass
sobald der Beamer ausgeschaltet wird, die Einstellungen verloren gehen und wenn du ihn wieder anmachst, musst du wieder neu einrichten.

Das als schnelle Hilfe, falls du heute einen Videoabend machen willst!

Grüße von der Scheffin

Antwort 4 von xmasterx

Danke für die sehr schnelle Antwort.

Videoabend möchte ich nicht machen, den es geht um den Beamer in unserer Klasse. Daher kann ich es erst am Montag ausprobieren. Ich werde mich dann melden ob es funktioniert.

mfg. René

Antwort 5 von Der_gute_Rat

Im Idealfall regelst bdu das im ATI Cobtroll Center.
Da aktivierst du den Beamer sowie die Duplex- oder Clone-Funktion.

Wenn du, wie es Nic-Ole es vorschlägt, den zweiten Monitor als Erweiterung des Windows-Desktops einrichtest, müsstest du das Video immer von links nach rechts reinziehen und genau das klappt nicht.

Versuch's mal auf dem angezeigten Weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: