Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC fährt hoch, aber Monitor empfängt offenbar kein Signal - "No Signal"





Frage

Hallo allerseits ! Ich habe folgendes Problem mit meinem schon etwas älteren Rechner : Gestern hat noch alles einwandfrei geklappt, aber als ich ihn eben einschalten wollte hörte ich zwar sämtliche Lüfter und Komponenten im PC ganz deutlich, aber der Monitor reagierte anscheinend nicht und zeigte "No Signal" an... Daraufhin habe ich erstmal das Kabel von Monitor zu PC überprüft ... steckte aber ordnungsgemäß in den Anschlüssen. Auch als ich einen anderen Monitor angeschlossen habe kam auch bei diesem das gleiche Signal ! Der PC macht aber auch keinerlei Geräusche ( Piepen) wie er es sonst tut, wenn Komponenten defekt sind !!! Meine Fragen sind jetzt : Wodran kann das noch liegen?? Kann es die Graka sein? Kann es ein Virus sein??? ( ich habe noch kein SP oder Anti Virenprogramm installiert) Mainboard kaputt? PC : CPU : AMD Athlon 1200 Graka : Geforce 4200ti RAM : 512 MB Infineon Motherboard : ETCS EliteGroup "??????" Netzteil : 350 Watt Betriebssystem : Windows XP Pro sagt wenn ihr weitere Angaben braucht . Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

Antwort 1 von treikul

Kenne das Problem von meinem alten P II Rechner. Tausch mal die Systembatterie auf dem Motherboard aus. Klingt zwar abwägig aber bei mir hats geholfen.

MfG

Treikul

Antwort 2 von Bleed

Super !! Danke treikul ! habs sofort ausprobiert und es klappt wieder alles einwandfrei :) zum Glück hatte ich noch ne Bat von nem alten PC ^^ Danke Danke Danke ! Problem gelöst !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: