Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Link öffnet Textseite an einer bestimmten Stelle? Wie?





Frage

Hallo an alle! Also ich will wissen, wie man es schafft, dass ein Link (auf den man klickt) die Textseite nicht normal öffnet (also ganz am Anfang), sondern an einem bestimmten Bereich (also bei einer bestimmten Teilüberschrift, die weiter unten ist). Nun denke ich mal, dass man das beim Quelltext mit angibt. Damit es keine Missverständnisse gibt: Die Textseite soll nicht an einer bestimmten Stelle der Website geöffnet werden, sondern beim öffnen der Textseite soll gleich ein bestimmter Bereich dieser Seite angezeigt werden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antwort 1 von rfb

was du suchst nennt sich Anker und wie du einen setzt bzw. aufrufst wird ausführlich erklärt in SelfHTML - Anker

Antwort 2 von MoRe99

Was du meinst sind Anker. Einfach dem Link folgen und nachlesen.

Antwort 3 von JanD

Danke, ich habs verstanden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: