Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bilder in Word





Frage

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, das Layout für einzufügende Bilder oder Grafiken in Word 2003 standardmäßig auf [b]Passend[/b] zu setzen? Ist ein bisschen nervig, das ständig von Hand ändern zu müssen. Zweite Frage: Gibt es auch noch eine Möglichkeit, einzufügende Grafiken oder Bilder in einer einheitlichen Größe in ein Dokument einzufügen? Oftmals werden Bilder in Word viel zu groß eingefügt... Vielen Dank! Naturbursch

Antwort 1 von Naturbursch

nach oben...

Antwort 2 von Global-Trottel

Hallo Naturbursch,
zu Frage 1:
Extras --> Optionen --> Reiter "Bearbeiten" --> in Wechselzeile "Bild einfügen als" einfach "Passend" einstellen und alles mit OK bestätigen.
zu Frage 2 weiß ich leuder nicht, ob es da 'ne automatische Einstellmöglichkeit gibt, wenn die Bilder aus unterschiedlichen Quellen geladen werden.
Mußt sie halt (bei markiertem Bild) an den Ziehpunkten Diagonal mit gedrückter Shift-Taste (dann bleibt das Seitenverhältnis erhalten) auf die gewünschte Größe zusammenschieben.
Gruß Global-Trottel

Antwort 3 von ma.p

HI,

Zitat:
Zweite Frage: Gibt es auch noch eine Möglichkeit, einzufügende Grafiken oder Bilder in einer einheitlichen Größe in ein Dokument einzufügen?


Eine Möglichkeit wäre doch die zu verwendenden Bilder vorher auf eine einheitliche Größe bzw. einheitliches Maass zu bringen.

Gruß ma.p

Antwort 4 von Naturbursch

Vielen dank an euch, besonders an Glabal-Trottel! Das hilft mir schon weiter!

Naturbursch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: