Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine Bilder mehr runterladen!





Frage

Mein PC hängt sich auf, wenn ich Bilder aus dem Netz laden will! Kann jemand helfen? Gruß Ha

Antwort 1 von eRider

Beschreibe mal genauer, was passiert.

Kannst du die Bilder runterladen?
Kannst du die Bilder nur nicht anzeigen lassen?
Können andere Dateien aus dem Internet geladen werden?
Bei welcher Seite treten die Probleme auf?
Hast du auch schon andere Seiten ausprobiert?

mfg erider

Antwort 2 von basecamp

Hallo erider !
Vielen Dank für deine Nachfrage!

Ich kann keinerlei Bilder unterladen!
Ja- andere Dateien runterladen funzt!
Immer wenn ich irgendwelche Bilder aus dem Internet- egal vorher und egal wohin im PC- laden will, funzt nix mehr! Selbst wenn ich in meinem itunesprogramm Bilder/Coverbilder einem Musiktitel zuordnen will, geht dann nix mehr!
Meine Frau meint, es läge evtl daran, das ich ein Bildbearbeitungsprogramm von kodak, dass ich wegen meiner Kodak-kamera aufgespielt hatte, gelöscht habe (nahm ständig Kontakt zu internet auf, ohne dass ich das abstellen konnte) und dadurch den Fehler verursacht habe. Ich glaube das allerdings nicht, da ich denke, dass der Fehler auch schon vorher auftrat. Ganz ausschliessen kann ich das aber nicht!
Gruß
Ha

Antwort 3 von eRider

Es gibt Bilderdateien in unterschiedlichen Formaten. Meistens werden im Internet das Jpeg, also *.jpg Format benutzt. Du kannst dir ja mal ansehen, mit welchem Programm JPEG geöffnet werden soll. Das findest du hier:
  • Arbeitsplatz
  • Extras
  • Ordneroptionen
  • Registerkarte: Dateitypen
  • Erweiterung JPG ansehen
    Standardmäßig ist dort die Windows Bild und Faxanzeige eingestellt.
    Vielleicht wird versucht mit einem nicht mehr funktionierendem oder deinstallierten Programm, hier das Kodak-Programm, die Bilder zu öffnen.

  • Antwort 4 von basecamp

    Vielen Dank für deine Hilfe @eRider!
    Haben das üperprüft - leider liegt es nicht daran! Vielleicht hast Du noch einen anderen Vorschlag?
    Gruß
    Ha

    Antwort 5 von basecamp

    Vieleicht hat ja noch jemand eine Tip!
    Danke!
    Gruß
    Ha

    Antwort 6 von basecamp

    Vieleicht hat ja doch noch jemand einen Tip!
    Danke!
    Gruß
    Ha

    Antwort 7 von basecamp

    Beim Runter- und beim Hochladen von Bilder hängt sich immer mein Internet Explorer auf! Was kann die Ursache sein?

    Antwort 8 von eRider

    Das ist merkwürdig.
    Nur mal aus interesse, wenn du bei einer Bilddatei die Endung änderst, sagen wir mal in txt, dann kannst du diese Datei Hochladen?

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: