Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

FTP und VPN einstellungen bei Siemens SL2-141 Router





Frage

Hallo ! ich sitze schon seit drei tagen vor meinem Router, und komme einfach nicht weiter ! Ich möchte auf meinem PC (Win XP pro, SP2) einen FTP und einen VPN Server einrichten Für den FTP Server benutze ich BulletProof FTP Server und für den VPN die Windows eigenen mittel der Rechner ist in einem Netzwerk mit festen IP Adresse, hinter einem Router ([b]Siemens SL2-141[/b]) eine Software Firewall ist nicht installiert. interne Router IP : 192.168.1.1 interne Server IP : 192.168.1.4 interne Labtop IP : 192.168.1.3 Beide Server (FTP und VPN) sollen von außen, also vom Internet aus erreichbar sein. Folgende Einstellungen habe ich im Router vorgenommen Port Forwarding: FTP -TCP-Port 21 an 192.168.1.4 PPTP VPN -TCP- Port 1723 an 192.168.1.4 PPTP VPN - GRE(47) an 192.168.1.4 in der Routerfirewal sind die selben Ports für ankommendem und abgehenden Verkehr frei gegeben, und außerdem ICMP außerdem haben ich Dynamisches DNS eingerichtet (der Router hat eine eigene Funktion dafür) das funktioniert auch alles soweit, ich kann den Roter mit der externen IP und dem Dyn. Host Name anpingen und auch fernwarten ! wenn ich jetzt den FTP von außen ansprechen möchte, kommt keine Verbindung zustande, weder mit dem Browser noch mit einem FTP Client, das gleiche mit der VPN Verbindung. Nur Netzwerk [b]intern[/b] kann ich beide ansprechen !! [b]Wenn ich den Router aus dem Netz nehme, und direkt mit einem DSL Modem ins Internet gehe, funktioniert alles wunderbar ! [/b] ich habe das selbe nochmal mit einem SMC Router aufgebaut, und habe genau die selben Probleme ! [b]was mache ich flasch ? ich weis echt nicht mehr weiter [/b]

Antwort 1 von 4strings

Soweit ich weiss muss bei FTP auch Port 20 (Datenkanal) freigegeben sein.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Hast Du die Windows Firewall mal deaktiviert ???

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: