Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

sata festplatte 500gb und möchte sie unter xp instalieren





Frage

ich habe eine neue sata festplatte 500gb und möchte sie unter xp instalieren , bootplatte ist ide und der geräte-manager erkennt sie nicht. ich habe ein asus P4P800-E Dl, dass board 2 raid und 2sata ports, hab schon beide ausprobiert. das handbuch ist leider auch auf englisch leider. kann mir bitte jemand helfen? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von eRider

Tach

Hast du überprüft, ob im Bios die Sata-Ports aktiviert sind?
Wird dort die Festplatte erkannt?
Somit können wir schonmal differenzieren, ob die Festplatte Hardware-seitig nicht erkannt wird oder ob es ein Windows-Problem ist.

mfg eRider

Antwort 2 von toxer2000

Ja, ich hab sie an Port raid 1, und sie wird auch im bios erkannt

Antwort 3 von toxer2000

tut mir sehr leid, ich dachtev ich habe die frage falsch formuliert

Antwort 4 von uwei

Warum an RAID?

Wenn auf RAID, dann RAID Treiber installieren.
Normal an SATA und im Bios den SATA Controller auf IDE.

Für das Board gibt's einen Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 (IDE-Modus).
Den wirst du dann wohl installieren müssen.
Ansonsten den Promise FastTrak 378 RAID Driver.
Oder einfach beide.

Das Handbuch kannst du dir auch auf deutsch bei Asus runterladen.

Antwort 5 von toxer2000

super hat gefunzt danke!!!