Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein Drucker geht nicht mehr nach Patronenwechsel !!





Frage

Ich habe einen Canon IP 1600, habe die Farbpatrone rausgenommen um zu schauen welche Nummer oben steht. Aber wie ich die wieder reingetan hatte, kommt eine Fehlermeldung das diese Patrone schon mal im Drucker war und jetzt geht nix mehr. Hab dann mit der Canon Hotline telefoniert und die meinte am Telefon das das meine Schuld ist, weil man einen Patronenwechsel nur dann macht wen sie leer ist. So und was mache ich jetzt ?? Freue mich auf eure Hilfe

Antwort 1 von eRider

Tach

Also das hört sich danach an, dass du nun eine neue Patrone kaufen musst. Allerdings nur die, die du rausgenommen hast.

mfg eRider

Antwort 2 von Susanne111

Wieso, die ist doch noch 3/4 voll und hat 25€ gekostet ??

Irgendwie mag ich die Canon Drucker nicht mehr.

Antwort 3 von eRider

Umpf, 25 Euro. Das ist viel. Bin erst vor kurzem auf Canon umgestiegen (ip 4300) und muss sagen, der gefällt mir. Aber 25 euro ist ja sehr viel, die wollen für die alten Drucker wohl keine Patronen mehr verkaufen. Nichtsdestotrotz, wenn du keinen neuen Drucker kaufen möchtest, musst du wohl oder übel eine neue Patrone kaufen.

Antwort 4 von Naturbursch

Hallo Susanne,

die Argumentation von Canon ist natürlich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ich rate dir, mit der Patrone und dem Kaufbeleg dorthin zu gehen, wo du die Patrone gekauft hast und sie zu reklamieren. Sag ihnen einfach, dass sie plötzlich nicht mehr druckt. Es ist bekannt, dass der elektronische Chip auf den Druckerpatronen oft eine Macke hat. Ich habe auch schon eine nicht funktionierende Patrone umtauschen lassen. Vielleicht sieht Canon auf Grund der Masse an Reklamationen ja irgendwann ein, das es sich mit den Chippatronen ein Ei ins Nest gelegt hat.

Good luck

Antwort 5 von Susanne111

So nun läßt mich mein Drucker wieder drucken, aber CANON hat versagt.

Da das mein erster Drucker von Canon ist wird das auch mein letzter sein. Weil Canon einfach nur schlecht beim Support abgeschlossen hatte und so überragend ist der Drucker auch nicht.

Und man den Verbraucher nur das Geld aus der Tasche ziehen will mit dieser Taktik.

Nun werde ich die Druckerpatronen verbrauchen und den Drucker verkaufen, dan werde ich mir wieder einen Lexmark Drucker kaufen, weil die haben mehr.

Werde mir auch keine anderen Canon Produkte mehr kaufen, weil sowas soll man sich nicht gefallen lassen und wen jeder so denkt, werden die bei Canon schon langsam begreifen was sie falsch machen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: