Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Array Problem





Frage

Hallöchen habe so ein Problem mit einem Array. Das ist mein Array [code] $bundesland = array( array(""), array("","Baden-Württemberg","Bayern","Berlin","Brandenburg","Bremen","Hamburg","Hessen","Mecklenburg-Vorpommern","Niedersachsen","Nordrhein-Westfalen","Rheinland-Pfalz","Saarland","Sachsen","Sachsen-Anhalt","Schlesswig-Holstein","Thüringen"), array("","Burgenland","Kärnten","Niederösterreich","Oberösterreich","Salzburg","Steiermark","Tirol","Vorarlberg","Wien"), array("","Aargau","Appenzell-Ausserhoden","Appenzell-Innerhoden","Basel-Stadt","Basel-Lamdschaft","Bern","Genf","Glarus","Graubünden","Freiburg","Jura","Luzern","Neuenburg","Nidwalden","Obwalden","Schaffhausen","Schwyz","Solothum","St. Gallen","Tessin","Thurgau","Uri","Waadt","Wallis","Zug","Zürich") ); [/code] Und das sind meine Variablen aus einer Datenbank $row['land'] und $row['bland'] Die erste Variable bestimmt welches Land ( D, A oder CH ) Und die zweite das Bundesland Also wenn zum Beispiel die erste Variable 1 ist und die zweite 10 dann müsste als Ergebnis ja NRW rauskommen Wie wäre der Code dafür?? echo $bundesland[$row_data['land']]; << das is mein bisheriges Ergebnis aber weiter komm ich nicht. Bitte bitte helft mir. Gruss Christoph

Antwort 1 von grt

Generell solltest du dich mal genauer mit Arrays beschäftigen:
http://de.php.net/manual/en/language.types.array.php

Die Antwort auf deine Frage ist:
$bundesland[$row_data['land']][$row['bland']]


Antwort 2 von Pagestylist

cool danke es funzt
gruss chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: