Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Betriebssystem herausfinden?





Frage

N'abend, ich würde gern rausfinden was mein Provider für ein BS verwendet, oder genauer welche Version. Ich weiss leider nur das es sich um Debian handelt. Dachte es passt vielleicht hierher, weil ich am ehesten noch an php.ini oder etwas in der Richtung dachte ... ist ganz normaler Shared-Webspace. grüße, Edge

Antwort 1 von rfb

das kannst du u.a. den Angaben des Websniffer entnehmen.

Antwort 2 von MoRe99

Zitat:
ich würde gern rausfinden was mein Provider für ein BS verwendet, oder genauer welche Version.

Hmm, eventuell könnte eine Mail mit dieser Frage an den Provider hilfreich sein. ;-)

Antwort 3 von dullo

guckst du in der ausgabe von phpinfo(). viele provider haben auch schon von sich aus eine phpinfo-seite geschaltet.

ps: lustig dass jetzt auch punkte an den linktext angefügt werden, wenn dieser gar nicht gekürzt wurde.

Antwort 4 von edge1

Danke für eure Tipps.
Über den Websniffer erfahre ich allerlei interessante Sachen, Angaben zu Apache, PHP, OpenSSL etc, aber leider nicht die Version des Betriebssystems.
In der php.ini steht leider genausowenig drin. ;)
Gibt es vielleicht unter php etwas was ich noch nicht kenne?
Die Idee mit der Mail kommt mir dann doch etwas komisch vor. ;)

Antwort 5 von dullo

Zitat:
Gibt es vielleicht unter php etwas was ich noch nicht kenne?

warum ignorierst du antwort 3?
http://www.ekiwi.de/workshops/php/phpinfo/phpinfo.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: