Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Dual core Games!!!!





Frage

Hi Leute! könnt ihr mir zufällig spiele nenen die Dual core kerne unterstützen? und die zukünftigen!? ich möchte gern mal wissen welches es schon gibt und welche kommen sollen?! die Dual core untestützen weil ebend sind die games ja nur auf Single Core! Oder? Danke schonal im vorauss MFg Liko

Antwort 1 von tomsan

**Alle** Spiele unterstützen Dual-Core.

Aber manche sind optimiert für Dual-Core und laufen einen Tick schneller als unter "normalen" CPUs. Mit DualCore machst Du also nie was falsch....


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von liko

oh das ist ja geil!weil ich habe im anderen forum mal gelesen das das noch nicht so sei! aber danke das du es mir nochmal bestätigt hast!

Antwort 3 von Ambulanz!

Manche Spiele - meist etwas ältere - laufen auf DualCore - CPUs grottenschlecht, bspw. "Master of Orion 2".

Um solche Spiele einigermassen vernünftig spielen zu können, musst du deren ausführbare Datei/Prozess (bspw. "game.exe" oder ähnlich...) einer CPU zuweisen.
Das kannst du mittels Windows-Taskmanager temporär machen, d.h beim nächsten Spielstart musst du das Procedere wiederholen, oder du benutzt Utilities, die die Prozesszuordnung permanent speichern.

Auf dem Markt sind im Moment vielleicht etwas mehr als eine Handvoll Spiele "multithreading optimiert". Dazu zählen u.a. "Anno1701", "Gothic 3", "Supreme Commander". Diese profitieren von Dual Core-CPUs, alle anderen nicht (stört aber im Regelfall auch nicht).

Antwort 4 von snowblade

@ liko,

was "tomsan" dir sagen will ist:

Alle Spiele funktionieren auch unter Dualcore CPUs,
aber nur sehr wenige Games sind auch so programmiert, dass sie den Vorteil von Dualcore CPUs ausnutzen können.

Beachte auch A3 von "Ambulanz"! Es gibt teilweise die Berichte, dass verschiedene Games viel schlechter auf Dualcore CPUs laufen als auf 1Kern Prozzis.

Mit Dualcore bist du ohne Zweifel modern aber wundere dich nicht, wenn du hier und da das Gefühl hast, es geht langsamer als mit deinem alten Prozessor.

snow

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: