Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

input not supportet





Frage

rpg spiele werden von der Maske "input not supported" begleitet, ist sehr störend und das Bild ist verzährt. Könnt ihr mir helfen?

Antwort 1 von tomsan

Tja, was denn genau für RPGs?
Und ist bei Dir im Gerätemanager aller in Ordnung?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von edit

Hallo Tomsan,
vielen dank für deine Antwort. Dieser Maske ist bei allen rpg spielen zu sehen und wie schon gesagt, bewegt die sich über den ganzen Bildschirm beim spielen. Spiele wie zb. Alte Macht 2 oder Licht und Finsternis. Was meinst du unter Gerätemanager? Habe mir auch die ähnliche Themen angeschaut und probiert, aber hat nicht geholfen.

Gruß Edit

Antwort 3 von Supermax

Hast du einen Flachbildschirm (TFT)?

Antwort 4 von edit

Hallo Supermax,

ja, aber ob er (TFT) ist, keine ahnung, da ich mich damit nicht auskenne.

Gruß edit

Antwort 5 von Supermax

Soweit ich das herausfinden konnte, wurden beide Spiele mit dem RPG-Maker erstellt. Möglicherweise öffnet dieser seine Bildschirme in einer Auflösung bzw. mit einer Bildwiederholfrequenz, die von deinem Monitor nicht unterstützt wird. Wenn du z.B. einen 16:10 (Breitbild) Monitor hast, werden Vollbild-Spiele, die fix auf 4:3 (640x480, 800x600 oder 1024x768) oder 5:4 Auflösungen (1280x1024) eingestellt sind, immer verzerrt dargestellt werden, es sei denn der Monitor ist clever genug solche Auflösungen entsprechend mit schwarzen Balken links+rechts anzuzeigen.

Du kannst auch versuchen, die Spiele im Fenstermodus zu starten, da sollte das Problem nicht auftreten.

Antwort 6 von edit

ja, alles klar nur das ausführen würde mir probleme bereiten. Nicht lachen, aber in der heutigen Zeit gibts noch Menschen, wie mich die Schriftweise geführt werden müssen. Kannst du mir dabei helfe, würde dir ewig dankbar sein.

edit

Antwort 7 von edit

noch was dazu, davor habe ich einen anderen pc gehabt und den gleichen Bildschirm und dieses Problem bestand nicht.

Antwort 8 von edit

Hallo bist du noch da supermax?

Antwort 9 von Supermax

Ja aber da ich die Spiele nicht kenne kann ich dir da leider nicht weiterhelfen im Moment.

Antwort 10 von edit

Hi supermax,

und wie starte ich das mit dem Fenstermodus?

Antwort 11 von Supermax

Das kann ich dir leider nicht sagen, dazu müßte ich zumindes wissen mit welcher Version des RPG-Makers die Spiele erstellt wurden.

Antwort 12 von edit

und wie finde ich die Version raus?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: