Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

HDD Passwort soll abgestellt werden





Frage

HILFE!!!! Ich habe ein acer Aspire 1640 Notebook und jedes Mal, wenn ich es starte kommt: HDD Passwort eingeben (ich kenne das Passwort). Ansonsten funktioniert alles normal. Ich möchte aber diese ewige Passwort-Eingabe irgendwie abstellen, früher musste ich das auch nicht eingeben. Irgendwie habe ich das so "programmiert" und möchte das jetzt abstellen. Kann bitte jemand helfen?! (Ich bin eine Frau und hab keine Ahnung von Computern!!!)

Antwort 1 von harrrharrr

Kann es sein dass du im Bios die HDD Passwort geschützt hast? Sieh doch mal nach und berichte wieder.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Cascata

Liebe/r harrrharrr

Danke für den Tip, aber wie kann ich das im Bios nachsehen?

Antwort 3 von harrrharrr

Hallo Cascata,
ich kenne dein BIOS nicht, musst es halt mal durchforsten, könnte unter Security stehen.
Wie du ins BIOS kommst wird gleich nach dem Starten angezeigt, meist die Entf Taste oder F2.

Gruß
harrr

Antwort 4 von Cascata

Hallo harrrharrr

Wow, unglaublich, aber wahr! Ich habs jetzt geschafft das HDD Passwort auszuschalten. Hab einfach als "Neues Passwort Eingeben" Enter gedrückt, das hat funktioniert!!!!!! Vielen Dank! Genial!

Antwort 5 von harrrharrr

Hallo Cascata,
freut mich, dass du es geschafft hast, und freue mich auch über deine Rückmeldung.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: