Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Element aus Dropdown-Menü soll nur einmal zur Verfügung stehen





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Liste von Daten, die in mehreren DropDown-Menüs auswählbar sind. Die DropDowns haben also alle den gleichen Bezug. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ein Element in Dropdown1 ausgewählt wurde in Dropdown2....DropdownX nicht mehr ausgewählt werden kann. Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß

Antwort 1 von coros

Hallo baer,

schau mal auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien und dort dann in dem Beispiel 4 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich bitte wieder.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von baer

Hallo coros,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich brauche noch eiin paar Minuten um es auszuprobieren und dann werde ich mich nochmal melden, ob es funktioniert hat.

Gruß Daniel

Antwort 3 von baer

Hallo coros,

das war genau das was ich gesucht habe. Sehr gut erklärtes Beispiel und einfach zu verstehen.
Gewußt wie!!!!

Vielen Dank.

mfg

Daniel

Antwort 4 von coros

Hallo Daniel,

danke Dir für das Lob und die Rückmeldung. Sollten sich ein paar User mal eine Scheibe von abschneiden.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: