Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Installer Problem





Frage

habe einen neuen PC und bekomme beim installieren mancher Dateien diese Fehler meldung: "Windows Installer: Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programmes aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren" ich dachte mir dass ich keine oder eine falsche version vom windows installer habe aber selbst nach installation von windows installer 3.1 bekomme ich noch immer diese meldung :( gibt es eine neuere version oder ist was anderes schuld? Danke, D

Antwort 1 von Dizzle

achja das kommt auch ab un zu: NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe + die selbe fehlermeldung

hab diese exe von microsoft runtergeladen aber kann sie nicht installieren - bekomm wieder diese meldung

Antwort 2 von mblank

hi,

mal so ins blaue...

kann es vielleicht sein, dass du ´ne neuere version von .net framework auf deinem pc hast, als die
version 1.1 (für die dein patch ist)



mfg
andré

Antwort 3 von Dizzle

ja hab 1.1 nicht installieren können und deshalb 2.0 installiert... hab aber vorher und nacher dieselbe fehlermeldung bekommen

also keine ahnung was los ist

Antwort 4 von Dizzle

weiß da keiner was?

im grunde ist die situation so: ich hab kein .net framework drauf und kann 1.1 nicht installieren... also irgendwelche ideen?
und wenn ich 2.0 oder 3.0 installiere sagt er mir trotzdem dass ich 1.1 benötige...dass ich allerdings immer noch nicht installieren kann

anyone?

Thx

Antwort 5 von Gaertner

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da er noch gelegentlich in verschiedenen Foren diskutiert wird hier noch eine weitere Lösung:

1.) Patch herunterladen
2.) Manuell installieren
3.) Auf Fehlermeldungen achten

In meinem Fall hat der Patch eine nicht mehr existierende Datei in einem nicht mehr existierenden Temp-Verzeichnis gesucht und das entsprechende Fenster zur manuellen Pfadsuche geöffnet. Offenbar ein Überbleibsel früherer Installationen.

Nach Löschung des Pfads in der Registry (einschließlich des gesamten übergeordneten Schlüssels) ließ sich der Patch problemlos installieren.

Vorheriges Backup der Registry nicht vergessen - für alle Fälle.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: