Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner finden, Bankseite wird umgeleitet





Frage

Hallo Freunde, ich hab da ein ziemliches Problem mit dem Firmen-PC (Win2k IE6). Irgendwo habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der bewirkt, dass ich nach dem Einloggen auf der Postbankseite zu einer Seite weiter geleitet werde, wo ich Tans und dgl. eingeben soll. Das Konto st inzwischen gesperrt. Alles ok. Ich möchte aber gern meinen PC wieder sauber bekommen und habe schon mit AdAware und a2squared gereinigt. Auch Hijack This konnte mir nicht viel helfen. Nach dem Login werde ich nach wie vor zu dieser Phishing-Seite geleitet. In Hosts befindet sich kein Eintrag. Das ganze betrifft aber nur den IE 6. Mit Firefox ist alles ok. Bitte helft mir wenn Ihr könnt. Danke Gruß Peter

Antwort 1 von riese

link

lies dich mal durch

adam

Antwort 2 von Peter50

Danke.

Das hat mir sehr geholfen, besonders die

Hijackthis Auswerteseite http://hijackthis.de/

Damit habe ich einiges gefixt.
Ansonsten habe ich auf meinem Rechner in Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Webfolder zwei dlls gefunden:
ibm00001.dll und ibm00002.dll
dann noch eine ewnjsk.exe und eine mhdart.dll

Das habe ich alles gelöscht, zum Teil war BartPE nötig um sie löschen zu können.

Hoffentlich war es das. Jedenfalls wird die Seite nicht mehr umgeleitet.
Gruß
Peter

Antwort 3 von kasper6fan

Was hast Du gefixt?
Trojaner oder Backdoor?
Fixen bringt wenn es solche waren nichts!!!!
Die Auswertung deines Logfiles vor und nach dem fixen wäre nicht schlecht gewesen.Hast Du solche Schädlinge gehabt biste die mit fixen nicht los.Viele laden sich neu,tarnen sich,daß Problem jedoch bleibt.
Alleine solche Sachen fixen in dem Glaube das wars,ist schon fahrlässig und dann noch bei Firmen PC-Gute Nacht.
P.S.dem Schädling ist es egal ob IE oder FF,wenn er im System sitzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: