Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hörspiel-CD brennen





Frage

Hallo, ich habe mir ein Hörspiel heruntergeladen, welches aus mp-3 Dateien besteht. Ich würde mir gerne eine CD daraus für den CD-Player brennen - kann Nero die Dateien so umwandeln, dass sie der Player wie eine normale CD abspielen kann? Viele Grüße, Ella

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

brenne sie als AUDIO-CD, dann sollte es klappen..

Antwort 2 von Ella

OK! Noch eine Frage:
Kann man die vielen Einzelkapitel irgendwie so benennen, dass die Geschichte kontinuierlich durchläuft?

Antwort 3 von Ella

Pardon, wenn ich mich vielleicht unklar ausdrücke:
das Hörspiel besteht aus ca. 50 mp3-Dateien, es wäre natürlich lästig, alle paar Minuten auf "Play" zu drücken, um die jeweils nächste Datei zu starten.
Wie bringt man den CD-Player also dazu, die Dateien am Stück unterbrechungslos abzuspielen?
Könnte man eventuell daraus eine einzige Datei machen?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

wenn Du sie normal als AUDIO-CD brennst.. dann spielt der Player auch alle Datein nach einander ab..01, 02, 03 usw.....

Versuch es einfach

Antwort 5 von gast55

Hallo

Ich habe zwar kein NERO aber bei Audio-CD's läßt sich i.d.R. auch die Pausenlänge zwischen den Tracks einstellen - sollte in dem Fall also 0 sek sein.

viel Erfolg

Antwort 6 von Ella

Also im Prinzip wie sonst auch den Player auf "Continue" stellen...
Dann probiere ich das und melde mich wieder, falls es nicht geklappt hat! ;-)
Ella

Antwort 7 von Ella

http://img265.imageshack.us/img265/3360/01jz5.png
Nero vertauscht die Tracks... ??!
Unter "Eigenschaften" kann man die Tracknummern links scheinbar nicht einstellen.
Ach Nero... ;-)

Antwort 8 von Ella

PS, damit es keine Mißverständnisse gibt: : Ich habe die restlichen 46 Dateien nicht hinzugefügt, weil die Reihenfolge schon mal nicht stimmt (und natürlich nicht alles auf eine CD passt)

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

dann mußt Du die Tracks nicht alle anwählen, sondern einzeln...dann packt nero sich auch richtig zusammen

Antwort 10 von Ella

Yuppa !
:)

Antwort 11 von Ella

Hat geklappt.
Nochmals Danke, Lutz und gast55!!
tschau-tschau - Ella