Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Fotos auf DVD brennen mit Ordnern ? WIE?





Frage

Hallo alle hier, Ich möchte für meine Eltern Fotos auf DVD brennen, die dann mit einem DVD- Player am TV angesehen werden können. Es sind 800 Fotos, also möchte ich Unterordner auf der DVD erstellen, um die Bilder zu gliedern (sonst sucht man sich ja tot). Habe schon mit Nero eine DVD+RW und auch eine DVD-RW gebrannt, auf denen laut PC jetzt normale Datei- Ordner mit Fotos drauf sind, aber 2 versch, DVD- Player können das nicht lesen. Ist jetzt das DVD- Format schuld oder können DVD- Player dieses Datenformat (Ordner) nicht wiedergeben ? Oder brauche ich eine bestimmte Software? Vielleicht kann mir jemand helfen !!!???!!! M.f.G. ostr

Antwort 1 von eRider

Tach

Ein DVD-Player kann nicht jedes Format lesen. Meistens wird nur jpeg unterstützt.
Desweiteren lassen sich Ordner nicht mit beliebiger tiefe gestalten, also Ordner1/Ordner2/Ordner3 usw. Da musst du mal in der Anleitung nachsehen.
Und dann kann es noch problematisch sein, RW zu benutzen. Neuere Player haben damit kein Problem, aber ältere Player lassen dieses meistens nicht zu bzw. nur im finalisierten Zustand zu.
Weitere Sachen, die zu beachten sind, fallen mir grade nicht ein.