Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook startet nur mit Netzteil, Akku ok!!!





Frage

Hallo zusammen, ich habe den alten Notebook von meinem Bruder bekommen. ein alter Gericom mit einem AMD 500mhz Prozessor. (Nicht lachen). Also, ich kann das Teil ohne Probleme starten und damit arbeiten, jedoch nur im Betrieb mit dem Netzteil. Wenn ich im laufenden Betrieb das Netzteil abziehe, läuft das Gerät auch ohne Probleme weiter, bis zu1,5h. Allerdings lässt sich das Notebook nicht ohne Netzteil starten. Beim Druck auf die on-Taste läuft kurz das CD Laufwerk an, aber die LED Anzeige zeigt statt grün orange an und es passiert sonst nix. Dieser Zustand lässt sich auch erst wieder beenden, wenn ich den Akku entfernen. Weder langer Druck auf die on Taste hilft, noch das einstöpseln des Netzteils. Hat soetwas schon mal jemand erlebt? Elektronik oder evtl. doch der Akku? Komisch ist nur, dass er im Akkubetrieb läuft, wenn man ihn erst mal mit Netzteil gestartet hat. MFG Jens

Antwort 1 von schwabenpower

Hallo,

ich habe endlich ein Nutzerhandbuch im netz gefunden. Wenn die LED orange leuchtet, befindet sich das Notebook im "Suspend" Modus. Aber warum schaltet das Notebook beim Akku Betrieb direkt in den Suspend Mods?

MFG JEns