Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Preinstallations-CD + Vista-CD





Frage

Hallo Ich habe mir einen PC + Vista (Ultimate) gekauft. Neben der Vista-(Ultimate)-CD ist diese: "Windows OEM Preinstallation Kit (OPK)"-DVD beigelegt. Meine Frage ist ob auf den PC auf den ich Vista (Ultimate) installieren will das Vista vorab installiert werden kann oder ob dieses "Windows OEM Preinstallation Kit (OPK)" zuerst drauf muß? Der Begriff "Preinstallation" wird von mir gedeutet das vorab eine Installation mit der "Windows OEM Preinstallation Kit (OPK)"-DVD erfolgen soll. Oder spielt es keine Rolle wann dieses "Windows OEM Preinstallation Kit (OPK)" installiert wird. Auf der Festplatte meines neuen PC`s ist noch kein Betriebssystem vorhanden. Es wird auch auf die Notwendigkeit eines 2.PC`s hingewiesen + Netzwerkumgebung. Ist es notwendig die Vista-Installation erst nach dieser Preinstallation zu beginnen oder ist eine Preinstallation unbedingt vorab nötig wenn ich die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung nutzen will aber diese Preinstallation als nachfolgende Installation getätigt habe? (Beide Installationen natürlich vor Systemwiederherstellung) Ich müßte mich in ein Benutzerhandbuch einlesen was ich momentan nicht möchte weil dort doch einige Begriffe von mir schlecht oder falsch verstanden werden und ich auch alles lesen muß weil ich nicht weiß was relevant ist und auch evtl. Begriffe zu hinterfragen sind. Wenn jemand Erfahrung hat und mir in ein paar Sätzen den notwendigen Vorgang beschreiben könnte so könnte ich vorab entscheiden was aus den Handbuch momentan relevant ist. (Also nur von der Präinstallation - die Vista-Installation wird schon klappen) Muß der PC (die Festplatte) zwingen leer sein? (Diese Information suche ich seit einer Stunde im Handbuch) Danke für die Hilfe Gruß [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Harryyy

Ich hab weiter im Internet recherchiert
und glaube jetzt ich brauche das Kit
gar nicht.

Das hat wahrscheinlich gar nichts mit
Systemwiederherstellung zu tun

Ich installier mal Vista von DVD
ohne Vorab-CD

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: