Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Speicherverlust





Frage

Also, ich hab mir nen neuen PC mit Windows Vista gekauft. Hatte alles Installiert und hatte anschließen auf meiner Festplatte 185 GB von 232 GB frei. Nun, am nächsten Tag waren es nur noch 183 GB freier Speicher. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, irgendetwas herunter geladen zu haben. Dacht mir zuerst, dass es an dem Update lag, das nebenbei herunter geladen und installiert wurde. Nunja, hab am nächsten Tag nen Spiel installiert und hatte dann noch 174 GB frei. Nach ner Runde Gamen sah ich, dass nur noch 170 GB frei waren. Wider 4 GB weg und ich weiß nocht wohin. So, nun würde ich gerne wissen, wo mein Speicher hin geht. Bim ziemlich ratlos.

Antwort 1 von halfstone

Hi,

schau dir mal diesen Thread an:

1GB Müll- nur wo?

Da vor allem Antwort 3, mit diesem Tool kannst du die größten Platzverschwender sehr schnell ausfindig machen (wenn es unter Vista läuft, hmm das habe ich noch nicht probiert).

Es könnte aber auch an den Backupeinstellungen von Vista liegen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Erlus

Hallo,

also, hab mir das Programm runter geladen. Hat mir in grauen kästchen angezeigt was wieviel Speicher benötigt, was mich aber auch nicht schlauer gemacht hat.
Wenn ich auf meiner Festplatte alles markiere, zeigt es mir an, dass alles zusammen 30 GB groß is. Das Programm hat mir auch nicht mehr angezeigt.
Irgendwo muss der ja hin. Mal schauen, vielleicht liegt es ja wirklich an den Backupeinstellungen. Werd mich da mal schlau machen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: