Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB-Stick wird nicht erkannt





Frage

Hallo, habe mir einen neuen Stick, 1 GB, P*onKey, zugelegt. Dieser wird von meinem Laptop nicht erkannt. Andere USB-Geräte werden erkannt und sind auch in Funktion (Drucker, DVB-T, No-Name-USB-Stick,MP3-Player). Nach dem Einstecken in einem der 3 USB-Ports erscheint die Meldung >neue Hardware Flash-Disk<, danach erscheint der Assistent für die Treibersuche mit der endenden Meldung Hardware nicht erkannt und kann nicht genutzt werden :-(( Auf anderen PC oder Laptops erscheint dieser Assistent erst gar nicht. Nach dem Flash-Disk-Fenster kommt nach einigen Sekunden das Fenster >USB Massenspeicher erkannt und kann verwendet werden< Auf dem Stick sind übrigens ab Werk div. Programme aufgespielt, er ist also formatiert. Die Daten: Laptop Fa. Fuj Siem A7645 1Gb Speicher Betriebssystem XP auf aktuellem Stand Hat jemand einen Tip ??? Danke micha

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Auf anderen PC oder Laptops erscheint dieser Assistent erst gar nicht. Nach dem Flash-Disk-Fenster kommt nach einigen Sekunden das Fenster >USB Massenspeicher erkannt und kann verwendet werden<
- hi, veruche es wieder, schaue dann im geräte manager nach- naja, sowas wie treiberinfo und dateien (dll, sys und solche).
möglicherweise fehlt was auf dem "fu siem", kann auch irgendeine windows datei sein.
die andere möglichkeit, die supportseite des herstellers, also dort nach einen passenden treiber suchen und zu installieren versuchen.
eigenschaften->energie, mal anschauen und vergleichen.

mfg

Antwort 2 von Wambeler

Danke für die Antwort, aber laut Beschreibung ist der Stick ab WIN Me / 2000 aufwärts Treiberfrei, und da er nicht richtig erkannt wird, taucht er nur als gelbes Fragezeichen im Gerätemanager auf. Also Treiber gibbet nicht.

Desweiteren ist der Stick für Vista als Speichererweiterung kompatibel.

Von verschiedenen Kollegen habe ich gehört, dass auch siediverse Schwierigkeiten mit USB-Geräten unter XP haben, also muss dieses doch ein allgemeineres Problem sein. Auf dem einen Rechner läuft es, auf einem anderen identischen nicht :-((

MfG
michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: