Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Programm zum erstellen einer Homepage





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm zum erstellen einer Homepage. Es sollte leicht zu bedienen sein und nach dem Prinzip "What you se ist what you get" funktionieren. Könnt ihr mir da evtl. eines nennen?? LG cyberangel

Antwort 1 von susi-ratlos

Homepage

viel Spaß

Antwort 2 von cyberangel

nein ich habe meine eigene domain, will nix bei beepworld oder sowas haben.

Antwort 3 von conny77

Hier bei heise.de gibt es eine Liste mit Bewertungen und Download-Links.

Antwort 4 von cyberangel

Ich danke Dir Conny, damit kann ich doch was anfangen! Werde mal schauen, was sie da so findet. :)

Antwort 5 von rfb

Zitat:
Hier bei heise.de gibt es eine Liste mit Bewertungen.
bitte aufs Kleingedruckte achten. Wie oft liest du da "eine Bewertung"?

Diese zudem ziemlich unstrukturierte Liste ist auch keine große Hilfe. Einiges was dort angeboten wird ist trotz guter Bewertung auch ziemlicher Müll, der HTML-Kurs, kostenlos zB. steckt voller haarsträubender Fehler.

Tipp: Wenns denn ein WYSIAYG*-Editor sein muss nimm den NVU-Composer.

*What You See Is All You Get

Antwort 6 von Mubarak

Hi, du kannst es auch hiermit versuchen. WebSite X1 ist ein visuelles Programm und dient dazu, einfach und schnell ansprechende Webseiten in nur 5 Schritten zu gestalten. Es sind keine HTML-Kenntnisse erforderlich.
Mit einen ingegrierten FTP-Clienten, stellen Sie die fertige Webseite anschliessend ins Netz.

http://www.incomedia.eu/websitex5/de/home.html

Antwort 7 von cyberangel

@rfb - lieben dank, NVU habe ich gestern installiert, komme soweit auch mit klar. jedoch hängt es an der übertragung auf meinen Server bzw zu meiner Domain. Einen Teil überträgt er wohl, aber leider nicht alles er gibt mir immer eine Fehlermeldung.
Dann ist das Problem, wie überträgt er mir die Bilder?? Von Frontpage war ich es gewohnt, alles anschl. zu nehmen und per FTP Smart auf die HP zu laden.

Bei NVU ist mir das noch ein Rätsel. Vielleicht kannst Du es mir erklären?? Wäre mega lieb

Antwort 8 von rfb

Installier dir ein Extra-FTP-Programm und schieb einfach alles auf den Webspace.
Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen, denn als Anhänger der "reinen Lehre des HTML" nutze ich NVU nicht. Ich kenn es nur von Testversuchen, und da habe ich nur mal die Codequalität geprüft (Ergebnis: fast fehlerfrei - ein krasser Gegensatz zu Frontpage).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: