Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

vshinit.vxd windows98 diesen DOS-promt bitte wo löschen ?





Frage

Habe MCAFFEE Virusscan für windows98 deinstaliert. Beim Hochfahren des Rechners bekomme ich jetzt immer die Dos-Meldung Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstaliieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations - bzw Installationsprogramm usw C:\WINDOWS\SYSTEM\VSHINIT.VXD Weiter mit beliebeiger Taste Die Meldung geht ins Leere, wie kann ich diese unterdrücken ? wo finde ich das DOS-file mit obiger Pfadangabe Von MCAFFEE habe ich alles von meinem rRechner nach Mühen trotzdem löschen können Rechner fährt sonst normal weiter hoch und man kann mit ihm arbeiten. Habe jetzt ANTIVIR installiert und wollte nur den deaktivireten MCAFFEE deinstallieren, weil es für meine Version 2002 keine SUPPORT mehr gibt. Die Entfernungsanleitung für MCAFFE Virusscan 8 habe ich schon durch. Vielen Dank für Euere Bemühungen Werner

Antwort 1 von Mubarak

Hi, wie hast du MCAFEE deinstalliert? Mit der programmeigenen De-installationsroutine oder einfach alle Ordner von Hand gelöscht?

Antwort 2 von W.Lenny

Problem ist gelöst mit vshinit.vxd-promt
in der registry wird von ein Ordner vshinit angelegt.
In diesem befindet sich der Pfad
c:\windows\system\vshinit.vxd

Diesen Ordner einfach löschen und der Rechner fährt wieder normal hoch

Vielen Dank für euere Bemühungen
An Herrn MUBARAK ,

Da MCAFFEE keine eigen Deinstalltionsroutine zur Verfügung gestellt hat musste ich über Windows die Programm-Deinstallation durchführen. Diese lief ok.
Die Überraschung kam erst beim 1. Wiederhochfahren des Rechners.

Ich hoffe auch euch geholfen zu haben.
Nochmals vielen Dank!

Werner

Antwort 3 von Mubarak

Da hast sicher nochmeher Datenmüll von MCAfee auf der Platte. Der sich mit dem neue installierten Virenprogramm in gehege kommen wird. MCAfee hat auf jeden Fall eine eigene De-installationsroutine. Die findest du unter Systemsteuerung/Software/Deinstallieren,Installieren. Du solltest besser MCAfee nochmal installieren und dann die De-installroutine benutzen, um wirklich alle Dateien und Registrieeinträge zu entfernen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: