Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB-Stick mitgewaschen?





Frage

Ein kleiner Trost für alle, die Ihre Taschen vor dem Waschen nicht ordentlich durchsucht haben und dem USB-Stick einen Vollwaschgang verpasst haben: Die Dinger halten mehr aus, als man denkt! Ich bin stolzer Besitzer eines hoffnungslos veralteten Lexar-Media Sticks mit 256MB. Das Teil hat a) einen sehr heftigen Knie-Hieb im Front-USB Anschluss des PCs erleiden müssen. Nach vorsichtigem Zurückbiegen des Steckerteils vom Stick ist der immer noch um ca. 15° verbogen. Und b) hat er nun auch noch einen Waschgang bei 40°C mit 1200 1/min Schleudern INKLUSIVE eines anschließenden Trocknerdurchlaufs bei (hab ich gemessen!) rund 75°C einstecken müssen. Funktioniert wie am ersten Tag! Respekt, das Teil ist einfach unkaputtbar! Wer also seinen Stick mitgewaschen hat, der lege ihn einfach auf die Heizung und warte. Die Chancen stehen gut! Schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Da die Dinger ja wahrscheinlich öfter in der Waschmaschine landen als man denkt, weiß man vor der nächsten Neuanschaffung wenigstens, welche Marken tendenziell eher waschbar sind ;-)

Antwort 1 von Locke

Ich hab meinen Acer mit 256 MB auch mal versehentlich mitgewaschen, sogar bei 60 Grad.
Aufgeschraubt (der hatte eine kleine Schraube) und die 3 Teile auf die Heizung.
Amnächsten Tag getestet, läuft, alle Daten noch drauf...... sauber

Gruß
Locke

Antwort 2 von Mubarak

Hi, deine Erfahrungen sind nichts neues. Es wurde schon in verschiedenen PC-Zeitschriften darüber berichtet. Auch das der Stick gegen Magnetfelder unempfindlich ist.

Antwort 3 von Kerstin..

ich habe meinen auch mitgewaschen
UND WEICHGESPÜHLT.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: