Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Hintergrundfarbe der Minianwendungen in der Vista Sidebar





Frage

Moin, ich habe nun mal Vista installiert (Business Version) und erfreue mich dass gleich alles schön aussieht. Allerdings gibt es zwei hässliche Flecken auf dem Bildschirm die ich gerne weghaben möchte. Damit kommen wir zum Problem: Die beiden Minianwendungen "CPU-Nutzung" und "Wetter" haben im Hintergrund ein pinkes Rechteck. Für mich sieht es so aus als wenn die Hintergrundfarbe der Gadgets durchsichtig sein sollte, aber die Farbe auf Pink gewechselt wurde. Möchte nicht ausschließen dass ich irgendwo etwas verstellt habe, finde aber absolut keine Einstellung die eine derartige Farbe hat, warum sollte man auch Pink nehmen ;) Seltsamerweise sind aber die anderen Minianwendungen nicht betroffen. Wo wir gerade beim Fragen sind, kennt jemand eine Möglichkeit die Sidebar nur auf die untere Bildschirmhälfte zu beschränken? Habe rechts oben immer mein Trillian (Messenger) platziert und würde gerne dadrunter die Sidebar haben. Danke schonmal im voraus für hoffentlich kommende Antworten.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: