Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

mein wlan verbindet, aber ich komme nicht ins netz





Frage

Folgendes: Ich habe inen Acer mit einer intergrierten WLAn Karte (802.11 b/g). Bisher hat sich mein PC immert in die vorhandenene Drahtlosnetzwerke eingewählt und ich konnte ins Internet. gestern hat mein Mann unseren DSL Router von Netgear über meinen PC installiert. Wenn ich mich mit dem Ruter per Kabel verbinde, komme ich ohnen Probleme ins Netz. Aber ich kann keine anderen WLAns in der Umgebung mehr nutzen. Bin ich z.B unterwegs habe ich vorher eben WLANS genutzt. Der PC erkennt sie und verbindet, aber Netz und e-mail geht nicht. Nach der Installation des Routers hat der PC zunächst auch keine WLAns angezeigt. Es kam der Fehler 871122. Anscheined hat die Netgear Sofware diese automatische Konfig über windows ausgemacht. Über den Microsoft Support habe ichd as wieder hinbekommen: WLan wird erkannt, verbunden, aber es ghet nicht ins Netz. Vor der Installation des Routers ging alles ?!? Wie gesagt, über Kabel komme ich in Netz über den Router. Mein Mann kann über seinen PC wireless auf den Router oder andere Netz zugreifen. Den Router konnte er irgendwie nur über meinen PC einrichten und hat mir dabei irgendwas verstellt. Aber er weiß nicht was ?? Hilfe !!!

Antwort 1 von Kindra

über den router komme ich übrigens jetzt WLAN ins Netz ?!

Nur nicht mehr in öffentliche ??

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
Bin ich z.B unterwegs habe ich vorher eben WLANS genutzt.
Zitat:
über den router komme ich übrigens jetzt WLAN ins Netz ?!
Nur nicht mehr in öffentliche ??

frag die Betreiber der "öffentlichen WLAN" doch einfach nach den Konfigurationsdaten und weise gleich auf die Notwendigkeit der sicheren Verschlüsselung hin. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 3 von Kindra

also, ich bin leider in China und da isses mit der Kommunikation nicht so dolle.

Ich verstehe halt nur nicht: wieso konnte ich vor der Konfiguration des Routers WLAN in irgendwelche Hotspots aber jetzt nicht mehr ???

Antwort 4 von SevenOffNein

Ach - in China bist du...
das ist natürlich etwas völlig anderes. ;-)

Dann check doch mal in den Eigenschaften der Drahtlosverbindung, ob jeweils Pünktchen sind vor

- IP-Adresse automatisch beziehen

und

- DNS-Serveradresse automatisch beziehen

falls der Gatte hier feste IPs eingetragen hat, bitte ändern.


Klappts nun mit den volkseigenen Hot-Spots?


Gruß
Seven

Antwort 5 von Kindra

ist so eingestellt.

Allerdings habe ich ja bei dem Router eine IP ?!? Muss ja zugeben, ich kenne mich da nicht besonders aus. Mein Mann hat den Router angeschlossen und nun darf er meine Umut ausbaden, weil das WLAn nicht mehr so tut wie es soll.

Momentan bin ich zu Hause, daher kan ich das WLAn gerade woanders nicht testen. WLAn auf den Router geht.

Ich hoffe, die Tage mal irgendwo ein Netz zum test zu erwischen, gelegentlich ist hier aus meinem Wohnzimmer ein Hotspot erreichbar :) Danke erstmal für die Info

Ansonsten werde ich hier meine weiteren Fragen plazieren !!

Danke

Antwort 6 von SevenOffNein

Hallo Kindra,

wenn IP- und DNS-Serveradressen-Bezug auf automatisch stehen, aber trotzdem keine Verbindung zu anderen Netzwerken hergestellt werden kann, gehe noch mal bitte in die Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung - Registerkarte Drahtlosnetzwerke - Erweitert

und setze das Pünktchen vor

- Verfügbares Netzwerk

und das Häkchen vor

- Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden

HTH

Seven

Antwort 7 von Kindra

hallo,

also da war bei mir Kein Häkchen unter: automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden. Habe es jetzt dort hingesetzt.

Allerdings waren die Netze, mit denen ich eine Verbindung hatte (aber eben nicht ins Netz kam, Verbindung stand, fein grünes WLAN blinken aber nix mit Netz :( ) unter den bevorzugten eingetragen... ?

Wie gesagt, ich werde es sobald als möglich testen, am besten lege ich mal ein kaffepuase im nächsten Cafe ein, wo ein Hotspot ist.

Was macht das Häkchen überhaupt ?

Antwort 8 von Kindra

Es geht nicht !

Es kann aber nicht an der WLAN-Karte liegen, denn:

wenn ich Modem und Router anschalte, dann verbindet sich mein Lappi sofort und ohne Kabel mit dem Router und ich habe auch eine Verbindung in das Internet.

Aber nach wie vor kann ich mich nicht in öffentliche (ungesicherte) Netzwerke einwählen (bzw bis gestern hat er sich zwar eingewählt, aber ich konnte das Internet nicht nutzen. Dann hat mein Mann wieder was gemacht (Panik !!), und jetzt verbindet er stundenlang ohne Verbindung herzustellen ??)

Also evtl helfen ein paar weitere Infos.

Der Router ist ein Netgear WG624, das Modem ist ein DSL Modem von der China Telecom und mein DSL ist ein 2M DSL. Das gilt natürlich nur für zu Hause.

Mein Mann hat den Router so konfiguriert, dass er mit seinem Laptop und ich mit meinem Laptop gleichzeitig auf den Router zugreifen können. Das geht tadellos. Im Router haben wir allerdings eine IP-Adresse, keine Ahnung ob das wichtig ist ?? Aber das muss ja sein, sonst können wir nicht beide auf das Ding zugreifen. Er hat irgendwas von Port-Forwarding erzählt.

Jedenfalls habe ich für unsere eigenes Netzwerk einen Adresstyp vom DHCP zugewiesen, eine IP, eine Subnetzmaske und einen Standardgateway

Also solange ich zu Hause bin ist alles super: Router geht von beiden Lappis aus WLAN zu erreichen.

Unser Netzwerk selber ist authentifiziert mit WPA-PSK und verschlüsselt mit TKIP.

Eines der offenen Netzwerke hat z.B bei der Authentifiziereung: offen stehen und bei der Verschlüsselung: deaktiviert.

Das war vorher (vor Installation des Routers) auch so, und ich konnte mich über solche Netze ins Internet einwählen.

Direkt nach der Installation des Routers hatte ich eine Fehlermeldung, dass keine Drahtlosnetzwerk konfiguriert werden könnte. Vermutlich lag das an der Netgearsoftware, mit der der Router installiert wurd, anscheinend hat das was geändert. Auf der MS Homepage habe ich dann gesehen, wie ich die konfigurationsfreie Drahtlosverbindung wiederherstellen kann: habe das so gemacht und dann wurden die Netze wieder erkannt, verbunden (was jetzt nicht mehr geht, bwz er bezieht jetzt die IP nicht mehr und verbindet nicht, was vorher ging, aber eben trotzdem kein Internet) aber ich kam nicht ins Netz.

Kann mir also nur vorstellen, dass diese Netgearsoftware irgendwas verstellt hat.

unter Allgemein ist bei mir Intel (R) pro Wireless2200 BG Network connection eingestellt.

Wenn ich da unter Konfigurieren gehe habe ich:
Allgemein:
Geräteverwendung: Geräte verwenden (aktivieren)

Erweitert:
Wireless: ein
Eigenschaft: Ad Hoc Kanal 802.11 bg (wenn ich da was anderen anwähle und speicher springt er trotzdem auf diese Einstellung zurück)

Treiber Intel 9.0.1.9
unter Details sind 2 Treiber angegeben

Ressourcen:
Ressourcentyp:
Speicherbereich C8219000-C8219FFF
IRQ 17

Er sagt er hat keine Konflikte


Unter Allgemein habe ich weiterhin:
Client für MS Netzwerke, Namensdienstanbieter Windows Locator
Datei für Drucker Freigabe und Microsoftnetzwerke
QoS Paketplaner
Internetprotokol TCP IP: IP und DNS automatisch, unter Alternativ ist automatisch zugewiesen angewählt

Dort unter erweiter steht bei IP: DHCP aktiviert, bei DNS: ist primäre und verbindungspez... aktiviert und übergeordnete Suffixe anhängen
bei WINS: ist LMHosts Abfrage aktivieren angewählt, bei netBios: Standard

bei Optionen ist optional Einstellung TCP IP eingegeben

unter Drahtlosnetzwerk ist:

Windows zum Konfigurieren verwenden gewählt

dann habe ich einige bevorzugte Netzwerke angeegt ( unseres und die in der Nähe, sowie die ich unterwegs kenne, die gerade nicht-erreichbaren sind rot markiert, die reihenfolge habe ich auch schon geändert, das macht nix aus)

unter Drahtlosnetzwerke erweitert ist:
Verfügbares Netzwerk aktiviert sowie nach Deiner Anweisung: automatisch mit nicht bevorzugte Netzen verbinden

unter der Karte Erweitert kann ich die Win Firewall aktivieren: die ist aus, da mein Mann sagt, der Router hat eine. Zudem habe ich gestern Zonealarm deinstalliert, da mein Mann meinte, die könne der Grund für mein Problem sein (ging aber vorher trotz Zonealarm bis der böse Router kam). Na jedenfalls ist sie weg und ich habe jetzt nur die Firewall des Routers

Unter gemeinsame Nutzung ist nix aktiviert

so, ich glaube, ich habe alles durch ??

ist da irgendwas nicht ok ??

Kann es sein, dass irgendwo anders was nicht stimmt. ich habe da ja keine Ahnung. Seltsam war schon, dass mein Mann den router nur über mein Lappi einrichten konnte (über seinen ging es nicht). Sein PC kann auch nach wie vor andere netzwerke erkennen und nutzen !! Also vemute ich stark, dass das Einlegen der Netgear Software in meinen PC irgendwie der Grund ist ?!?

Für jede Hilfe dankbar !!!













ich gehe jetzt mal alles durch:

Antwort 9 von Kindra

Es geht nicht !

Es kann aber nicht an der WLAN-Karte liegen, denn:

wenn ich Modem und Router anschalte, dann verbindet sich mein Lappi sofort und ohne Kabel mit dem Router und ich habe auch eine Verbindung in das Internet.

Aber nach wie vor kann ich mich nicht in öffentliche (ungesicherte) Netzwerke einwählen (bzw bis gestern hat er sich zwar eingewählt, aber ich konnte das Internet nicht nutzen. Dann hat mein Mann wieder was gemacht (Panik !!), und jetzt verbindet er stundenlang ohne Verbindung herzustellen ??)

Also evtl helfen ein paar weitere Infos.

Der Router ist ein Netgear WG624, das Modem ist ein DSL Modem von der China Telecom und mein DSL ist ein 2M DSL. Das gilt natürlich nur für zu Hause.

Mein Mann hat den Router so konfiguriert, dass er mit seinem Laptop und ich mit meinem Laptop gleichzeitig auf den Router zugreifen können. Das geht tadellos. Im Router haben wir allerdings eine IP-Adresse, keine Ahnung ob das wichtig ist ?? Aber das muss ja sein, sonst können wir nicht beide auf das Ding zugreifen. Er hat irgendwas von Port-Forwarding erzählt.

Jedenfalls habe ich für unsere eigenes Netzwerk einen Adresstyp vom DHCP zugewiesen, eine IP, eine Subnetzmaske und einen Standardgateway

Also solange ich zu Hause bin ist alles super: Router geht von beiden Lappis aus WLAN zu erreichen.

Unser Netzwerk selber ist authentifiziert mit WPA-PSK und verschlüsselt mit TKIP.

Eines der offenen Netzwerke hat z.B bei der Authentifiziereung: offen stehen und bei der Verschlüsselung: deaktiviert.

Das war vorher (vor Installation des Routers) auch so, und ich konnte mich über solche Netze ins Internet einwählen.

Direkt nach der Installation des Routers hatte ich eine Fehlermeldung, dass keine Drahtlosnetzwerk konfiguriert werden könnte. Vermutlich lag das an der Netgearsoftware, mit der der Router installiert wurd, anscheinend hat das was geändert. Auf der MS Homepage habe ich dann gesehen, wie ich die konfigurationsfreie Drahtlosverbindung wiederherstellen kann: habe das so gemacht und dann wurden die Netze wieder erkannt, verbunden (was jetzt nicht mehr geht, bwz er bezieht jetzt die IP nicht mehr und verbindet nicht, was vorher ging, aber eben trotzdem kein Internet) aber ich kam nicht ins Netz.

Kann mir also nur vorstellen, dass diese Netgearsoftware irgendwas verstellt hat.

unter Allgemein ist bei mir Intel (R) pro Wireless2200 BG Network connection eingestellt.

Wenn ich da unter Konfigurieren gehe habe ich:
Allgemein:
Geräteverwendung: Geräte verwenden (aktivieren)

Erweitert:
Wireless: ein
Eigenschaft: Ad Hoc Kanal 802.11 bg (wenn ich da was anderen anwähle und speicher springt er trotzdem auf diese Einstellung zurück)

Treiber Intel 9.0.1.9
unter Details sind 2 Treiber angegeben

Ressourcen:
Ressourcentyp:
Speicherbereich C8219000-C8219FFF
IRQ 17

Er sagt er hat keine Konflikte


Unter Allgemein habe ich weiterhin:
Client für MS Netzwerke, Namensdienstanbieter Windows Locator
Datei für Drucker Freigabe und Microsoftnetzwerke
QoS Paketplaner
Internetprotokol TCP IP: IP und DNS automatisch, unter Alternativ ist automatisch zugewiesen angewählt

Dort unter erweiter steht bei IP: DHCP aktiviert, bei DNS: ist primäre und verbindungspez... aktiviert und übergeordnete Suffixe anhängen
bei WINS: ist LMHosts Abfrage aktivieren angewählt, bei netBios: Standard

bei Optionen ist optional Einstellung TCP IP eingegeben

unter Drahtlosnetzwerk ist:

Windows zum Konfigurieren verwenden gewählt

dann habe ich einige bevorzugte Netzwerke angeegt ( unseres und die in der Nähe, sowie die ich unterwegs kenne, die gerade nicht-erreichbaren sind rot markiert, die reihenfolge habe ich auch schon geändert, das macht nix aus)

unter Drahtlosnetzwerke erweitert ist:
Verfügbares Netzwerk aktiviert sowie nach Deiner Anweisung: automatisch mit nicht bevorzugte Netzen verbinden

unter der Karte Erweitert kann ich die Win Firewall aktivieren: die ist aus, da mein Mann sagt, der Router hat eine. Zudem habe ich gestern Zonealarm deinstalliert, da mein Mann meinte, die könne der Grund für mein Problem sein (ging aber vorher trotz Zonealarm bis der böse Router kam). Na jedenfalls ist sie weg und ich habe jetzt nur die Firewall des Routers

Unter gemeinsame Nutzung ist nix aktiviert

so, ich glaube, ich habe alles durch ??

ist da irgendwas nicht ok ??

Kann es sein, dass irgendwo anders was nicht stimmt. ich habe da ja keine Ahnung. Seltsam war schon, dass mein Mann den router nur über mein Lappi einrichten konnte (über seinen ging es nicht). Sein PC kann auch nach wie vor andere netzwerke erkennen und nutzen !! Also vemute ich stark, dass das Einlegen der Netgear Software in meinen PC irgendwie der Grund ist ?!?

Für jede Hilfe dankbar !!!

Antwort 10 von SevenOffNein

Hallo Kindra,

der springende Punkt scheint mir dieser zu sein
Zitat:
Eigenschaft: Ad Hoc Kanal 802.11 bg (wenn ich da was anderen anwähle und speicher springt er trotzdem auf diese Einstellung zurück)

Adhoc-Verbindungen sind m.W. PC-zu-PC-Verbindungen. Würde vielleicht auch erklären, warum du nur mit deinem Laptop Zugriff auf die Routerkonfiguration bekommst.

Wenn ich du wäre, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen, die WLAN-Adapter in beiden Rechnern deinstallieren, neu erkennen lassen und noch mal von vorn anfangen. Männe soll derweil Essstäbchen fürs Abendessen schnitzen oder sonst was Sinnvolles tun.

Das Netzwerk sollte besser nur eine Person einrichten, die hinterher auch noch weiß, was sie gemacht hat und warum. Sonst kommt am Ende doch nur Murks dabei raus.

Beim Neueinrichten bin ich gern behilflich. Ich habe selber einen Netgear-Router.


Gruß
Seven

Antwort 11 von Kindra

Hallo,

also da ist ja eine Auswahl von mehrere Sachen unter Ad Hoc. Da gibt es auch WLAN.

Aber wenn ich das anwähle und auf ok gehe, und dann wieder nachsehe ist es wieder auf Ad Hoc.

Mein Mann will den Router bestimmt nicht deinstallieren, da bei ihm irgendwa sendlich jetzt läuft und er das nicht ändern will (irgendsoein Programm).

Ich weiß gar nicht, wie ich meinen WLAn Adapter deinstallieren soll, denn der war ja von Anfang an im PC, habe ja keinen USB Stick oder so, sondern eine eingebaute Karte, denke ich mal.

verstehe dann aber trotzdem nicht, wieso er den Router erkennt ?? Er findet ja auch andere Netze

und wieso kann er sich mit dem Router verbinden ?? Das ist ja auch kein PC. das einzige , was meinen Router von anderen unterschiedet ist, dass der sicherheitsaktiviert ist und die Netze, in die ich mich einwähle nicht ??

Wenn das Ad Hoc das Problem wäre, dann dürfe doch mein Router auch nicht erkannt werden ?? Ich habe kein Kabel zu meinem PC dran ??

Antwort 12 von Kindra

Habe jetzt noch was gelesen, dass es daran liegen könnte, das DHCP aktiviert ist ??

kann es das sein ?

Antwort 13 von Kindra

wenn es das Ad Hoc ist, wo zum Teufel kann ich das umstellen auf Infrastruktur (was dann ja wohl die andere Wahl ist oder)


Bei mir gibt es nirgens Infrastruktur !

Antwort 14 von Kindra

also nochmal,

habe mir das nochmal genau angesehen

da ist eine auswahl

Ad Hoc
bevorzugtes Band
Energieverwaltung...

Wireless


es steht aber da: folgende Eigenschaften sind für den Netzwerkadapter verfügbar. klicken Sie.. um die Eigenschaften zu ändern

das sagt mir. er kann das alles und ich kann nur die Werte ändern. Heißt also gar nicht, dass bei mir Ad Hoc aktiviert ist !

Antwort 15 von SevenOffNein

Hi Kindra,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist ad hoc nur eine Option, in der auf deinem Laptop installierten Netgear-Software und entspricht nicht dem tatsächlichen Verbindungsstatus. Dieses Programm habe ich noch nie benutzt und hab keine Ahnung, was es überhaupt macht.

So weit ich das beurteilen kann, sind deine Einstellungen korrekt. DHCP muss in diesem Fall aktiviert sein.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, woran es noch liegen könnte. Da du auch nicht weißt, was dein Mann angestellt hat, dass jetzt schon der Verbindungsausbau in andere Netze scheitert, er dir aber verbietet, den Router zu resetten (für menschliche Probleme bin ich nicht zuständig ;-)), würde ich zumindest auf dem eigenen Laptop tabula rasa machen.
Zitat:
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen WLAn Adapter deinstallieren soll, denn der war ja von Anfang an im PC, habe ja keinen USB Stick oder so, sondern eine eingebaute Karte, denke ich mal.

Ich meinte auch nicht, dass du ihn rausreißen sollst, sondern unter Windows deinstallieren (Systemsteuerung->System->Gerätemanager), um ihn neu einrichten zu können. Die Netgear-Software zu deinstallieren (Systemsteuerung->Software), könnte in dem Zusammenhang auch ne gute Idee sein. Für den Routerzugriff brauchst du die nicht.

Gruß
Seven

Antwort 16 von SevenOffNein

Noch mal genauer:

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager

Netzwerkadapter - auf das kleine Kreuzchen klicken, damit alle Adapter angezeigt werden

Den, in dessen Bezeichnung das Wort "Wireless" vorkommt, klickst du mit rechter Maustaste an und wählst "Deinstallieren", bestätigst noch mal, dass du dir sicher bist und er sollte verschwunden sein.

Jetzt deinstallierst du noch die Netgear-Software und startest den Rechner neu. Dein WLAN-Adapter wird als neue Hardware erkannt und installiert. Jetzt hast du eine jungfräuliche Drahtlosverbindung in den Netzwerkverbindungen.

In den Eigenschaften gehst du auf die Registerkarte Drahtlosnetzwerke, trägst oben die SSID (Netzwerkname) ein, bei Netzwerkauthentifizierung wählst du wieder WPA-PSK, bei Datenverschlüsselung TKIP und trägst darunter den WPA-Schlüssel ein -> Ok
Ansonsten belasse die Standard-Einstellungen.

Dann solltest du schon mal wieder mit dem eigenen Router verbunden werden, wenn mit dessen Konfiguration alles stimmt. Und eigentlich sollte es so auch wieder mit den Hot Spots klappen...

Antwort 17 von Kindra

ok,

ja ad hoc ist eine Option unter vielen, die der Rechner alle macht. Er sucht also im Prinzip die, die er braucht. Ich kann dort nur Werte verändern (bei Ad Hoc Zahlen zwischen 1 und 11)

blöde Frage am Rande : vorher war ja keine Netgearsoftware bei mir auf dem PC und es ging.

Womit hat er sich denn da eingewählt ?? Muss doch was 'vorinstallierte' gewesen sein.

Und wir mir scheint, ist jetzt auch keine Netgearsoftware auf dem PC, denn mein Mann hat das über eine CD gemacht. Da musste das Programm wohl nicht auf den PC ?? Also kann die Software auf dem PC auch nicht das Übel sein, nur, was sie evtl während der Routerinstallation angerichtet hat.

naja, wie auch immer. Er will das wohl am WE lieber selber machen (wie das so ist vertraut er den weiblichen Fähigkeiten da nicht so...- obwohl, ich glaube mittlerweile weiß ich mehr :) )

Wenn ich den Adapter jetzt deinstalliere und dann neustarte und alles so eintrage, dann hoffe ich mal das es geht !


Danke !

Antwort 18 von Kindra

habe gerade noch gesehen.

die gesamten sachen, die ich geschrieben habe, sind nicht in irgendeiner Netgearsoftware eingetragen, denn wie gesagt scheint die gar nicht auf dem PC zu sein, sondern unter den Netzwerkverbindungen

Antwort 19 von SevenOffNein

Zitat:
blöde Frage am Rande : vorher war ja keine Netgearsoftware bei mir auf dem PC und es ging.

Womit hat er sich denn da eingewählt ?? Muss doch was 'vorinstallierte' gewesen sein.

Ja, Windows XP. ;-)

Abgesehen vom Treiber für den WLAN-Adapter brauchst du keine Software. (Wenn du eine benutzen wolltest, dann die vom Hersteller des WLAN-Adapters.) Dieser Treiber dürfte in der XP-Recovery-CD des Laptops bereits enthalten sein.

Ich hab mir die Netgear-CD inzwischen mal angesehen. Eine installierbare Software ist da nicht drauf. Der enthaltene Setup-Assistent unterscheidet sich von dem über das normale Browserinterface aufrufbaren jedoch dadurch, dass er den Computer gleich mitkonfigurieren will.

Hat das Laptop deines Mannes vielleicht gar keine normale Netzwerkkarte? Das würde erklären, warum er die Erstkonfiguration von deinem Laptop aus per Kabel vorgenommen hat. Muss man nicht unbedingt, ist aber besser.

Zitat:
obwohl, ich glaube mittlerweile weiß ich mehr :) )

Vermutlich. ;) Motivierter scheinst du auf jeden Fall zu sein.

Ein WLAN neu einzurichten, ist wirklich ein Klacks, zumal mit einem Netgear-Router und zwei XP-Rechnern. Herauszufinden, was ein anderer evtl verbaselt hat, ist ungleich schwerer. Aber ich sehe auch die "Sachzwänge", denen du unterliegst. ;-)

Viel Erfolg jedenfalls!

Antwort 20 von Kindra

ich habe nix getan !

heute hat sich mein PC automatisch (ist so eingestellt) für ca 5 Minuten in ein anderes Netz eingewählt. Gut das ich die firewall wieder angemacht habe (war ja aus weil Router ein hatt),

Nun bin ich auch ratlos. Es geht also doch ?! Aber irgendwie nicht lange, das war vorher viel besser.

Seltsam, seltsam.

Aber anscheinend geht es prinzipiell. ich vermute halt nur, das trotzdem noch was hinderlich ist, aber das werde ichs chon finden !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: