Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Platzhalter in VBA Code einfügen, wie???





Frage

Hi Cracks, mit folgendem Code suche ich Datensätze in Formularen - Geht auch einwandfrei - allerdings möchte ich den Anwendern nicht zumuten immer *Suchbegriff* einzugeben, sondern möchte im Code hinterlegen, dass die Platzhalter schon eingetragen sind. In Abfragen geht das auch problemlos ( Wie "*" &[Bitte Suchwort eingeben]& "*"). Wie füge ich das in den Code ein?? Private Sub txtSuchwort_AfterUpdate() Dim strFilter As String With Me If Not IsNull(.txtSuchwort) Then strFilter = "[Ordnername] LIKE '" & .txtSuchwort & "' OR " & _ "[Registertext] LIKE '" & .txtSuchwort & "' OR " & _ "[Dokumentenbezeichnung] LIKE '" & .txtSuchwort & "'" .Filter = strFilter .FilterOn = True Else .FilterOn = False End If End With End Sub Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe. Stefan

Antwort 1 von Teddy7

If Not IsNull(.txtSuchwort) Then
strFilter = "[Ordnername] LIKE '*" & .txtSuchwort & "*' OR " & _
"[Registertext] LIKE '*" & .txtSuchwort & "*' OR " & _
"[Dokumentenbezeichnung] LIKE '*" & .txtSuchwort & "*'"

.Filter = strFilter
.FilterOn = True
Else
.FilterOn = False
End If
End With
End Sub

Gruß
Teddy

Antwort 2 von vaddaziegler

Hi Teddy,

ich danke dir!

...manchmal ist man einfach zu blöd!

Ich habe immer "*" - also ein Anführungszeichen zu viel gesetzt.

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: