Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Können Druckerpatronen ablaufen?





Frage

Hab hier HP Farb-Patronen mit einem eingestanzten Datum von 1999. Ich nehme mal an, dass is das Befülldatum. Sind die Patronen abgelaufen? Können die austrocknen, wenn sie ungeöffnet und noch mit dieser Schutzlasche herumliegen? Danke für eure Antwort! Lg, Tommy!

Antwort 1 von Poison

Sie können austrocknen - aber muss nicht sein.
Vorsicht: abgelaufene Tintenpatronen können auch zu Störungen beim Drucker führen.

LG Poison

Antwort 2 von nici

1. Ja die können ablaufen, bzw. sie werden auch ablaufen!

2. eine HP Patrone hat eine Haltbarkeit von 18 max. 24 Monaten

3. Das Datum was du da gefunden hast ist nicht das befülldatum, sondern entweder das Mindesthaltbarkeitsdatum (Verpackung) oder das Ablaufdatum (Patrone)

wenn die Patrone von 99 ist kannst dir schon fast sicher sein, das die nicht mehr funktioniert. aber mindestens eine Farbe (bei Farbpatrone) wird eingetrocknet sein.

Wo hast du den diese Steinzeitpatrone her?

Antwort 3 von mctommson

naja, wir hatten mal einen hp drucker und haben von nem bekannten druckerpatronen sehr sehr günstig bekommen...also fast geschenkt...und ich glaub da haben wir damals 5 farb-patronen und 5 schwarz-patronen genommen ^^
leider is uns dann der drucker eingegangen und die patronen liegen seitdem hier rum ^^

danke für eure antworten!

Lg,
tommy

Antwort 4 von nici

die kannst du dann wohl getrost beim Händler in den dafür vorgesehenen Boxen entsorgen