Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Empfangsbestätigung bei Outlook 2002





Frage

Hallo, gibt es bei Outlook 2002 eine Funktion, bei dem man eine Bestätigung bekommt wenn der Empfänger einer Mail emfangen hat. Ich meine dabei nicht unbedingt eine Lesebestätigung, da diese muss ja immer vom Empfänger bestätigt werden. Dies ist mir aber einbisschen zu aufdringlich. Ich suche deshalb nach einer Funktion, wo man vielleicht eine Bestätigung bekommt wenn die Email auf dem Empfangsserver angelangt ist. Danke. P.s: Ich weiss, bei Outlook 2003 gibt es eine solche Funktion

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Ich suche deshalb nach einer Funktion, wo man vielleicht eine Bestätigung bekommt wenn die Email auf dem Empfangsserver angelangt ist.

andersrum ist es doch so das du eine mail bekommst wenn sie nicht ankommt

zudem ist eine server bestätigung keine garantie dafür das sie gelesen wurde, geschweige denn das der spamfilter sie vorher wegschießt

bei emails gibt es keinerlei sicherheit das die mail am bildschirm des empfängers ankommt

mfg der-bettler

Antwort 2 von johannes11

Zitat:
zudem ist eine server bestätigung keine garantie dafür das sie gelesen wurde, geschweige denn das der spamfilter sie vorher wegschießt


Stimmt da hast recht.
Es würde sich bei den Mail aber immer um Emails an Firmen halten, wo ich dann doch davon ausgehe, dass sie dann gelesen werden und das sie auch nicht von einem AntiSpam-Programm geblockt werden.


Zitat:
andersrum ist es doch so das du eine mail bekommst wenn sie nicht ankommt


Aber ich hätte halt eine zusätzliche Bestätigung

Deswegen, ist was bekannt?

Antwort 3 von Flintstone

Hallo,

man erhält allenfalls eine Meldung, wenn die Mail nicht zugestellt werden konnte, worauf bereits der-bettler hinwies.

Alles andere hängt von den Einstellungen bei dem Empfänger ab. Und gerade bei Firmen ist es eigentlich Standart, dass solche Bestätigungsaufforderungen grundsätzlich ignoriert werden. Wer nämlich Empfangsbestätigungen (ohne Rückfrage) zulässt, darf sich nicht über eine immer weiter zunehmende Spam-Flut wundern.

Gruß
Fred