Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Farbanteil in dokumenten berechnen





Frage

Hallo zusammen, Ich habe da ein etwas verwirrendes Problem: Ich besuche eine Abendschule und wir haben vor zum Abschluss unser 2 jährigen Anstrengung ein Abschlussbuch für jeden zu drucken. Da wir aus Kostengründen vor haben, die Bücher auf meinem Farblaser zu drucken, bin ich gerade dran die Kosten zu erfassen. Da dieses Buch aber recht farbig ist, muss ich ja irgendwie mit einem gewissen Anteil an Farbkassetten für den Drucker rechnen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich aus einem Dokument (Word/pdf) den Farbanteil der 3 Grundfarben ausrechnen kann, wollte ich fragen ob jemand von Euch ein Programm kennt, mit dem man ein Dokument einlesen kann, und dessen Farbanteile in % oder so etwas berechnen lassen kann?! Wäre Super wenn jemand ne Idee oder ein Rat wüsste, der mir hier weiter helfen könnte!!! Bin für jede Hilfe dankbar. Kurze Info zum Buch: ca. 60 Seiten und Auflage 50-60 Stück. Vielen Dank schon mal MfG Christian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: