Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Visual Studio 2003 .NET installationsproblem





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem bei der Installation von VS 2003 .Net. Bei der Installation kommt ganz am Anfang zu einem Fehler. Nach dem ca. 2min lang die meldugn "Bitte warten..." vom Installer angezeigt wird kommt folgende meldung. Fehlermeldung:[quote]Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist und dass sie den richtigen Upgradepatch installiert haben.[/quote] Installationsdatei: VS7.1sp1-KB918007-X86.exe, 160 Mb System: windows xp professional sp1, AMD 3800+, 1GB RAM Das .Net framework (keine ahnung welche version) hab ich installiert. Also warum geht es trotzdem nicht? mfg Licmeth

Antwort 1 von kugelsprung

Naja, du hast meiner Meinung nach laut Fehlermeldung nur ein Update, brauchst aber eine Installation von Visual Studio. EIn Update ist ja zum aktualisieren auf eine höhere Version, wobei das Programm schon vorhanden sein muss. Musste mal nach ner Datei gucken, die das ganze nich updatet, sondern neu installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: