Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Hub - verschiedene Geräte laufen nicht zusammen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir ein 4 Fach USB Hub gekauft. Wird auch prima erkannt von Windows und erkennt auch meine Geräte alle problemlos. Jetzt habe ich aber folgendes bemerkt: Ich habe als erstes Gerät meine Funkmaus eingesteckt. Funktioniert tadellos. Sobald ich jetzt aber meinen Bluetooth Stick in einen anderen Port stecke (egal in welchen), funktioniert dieser, aber die Maus nicht mehr. Ziehe ich ihn raus, geht die Maus wieder einwandfrei. Gleiches Phänomen, wenn ich mein Handy anstöpsel. Woran kann das liegen? Bei den normalen USB Anschlüssen an meinem PC ist das Problem nicht, aber die sind voll... Kann mir jemand helfen? Danke snemies

Antwort 1 von Stefan-

Zitat:
Bei den normalen USB Anschlüssen an meinem PC ist das Problem nicht, aber die sind voll...


Hallo snemies!

Vielleicht liegt es genau daran, und deine zusätzlichen Geräte bekommen einfach nicht genug "Saft".

Aber das ist nur eine Theorie von mir, da ohne Angaben zum System keine weitere Diagnose möglich ist!

Gruß Stefan

Antwort 2 von snemies

Vielen Dank vorab für deine Antwort.

Ich habe jetzt mal alle anderen Geräte rausgezogen und nur die Geräte mit dem USB Hub betrieben. Auch das gleiche Problem.

Mein System sieht wie folgt aus:

Samsung R50 Notebook mit 1,73 GHz Centrino Prozessor und 1024 MB Ram.
System: Windows XP SP 2 mit neuesten Updates

Die Geräte die ans USB Hub sollen:
- Empfänger für Funkmaus
- Bluetooth Stick
- Externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung)
- Handy

Sind die Angaben ausreichend, oder fehlt etwas?

Danke nochmals
snemies

Antwort 3 von tomsan

Hat der Hub ne eigene Stromversorgung?

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von snemies

Er hat einen Anschluss dafür, es wurde aber kein Netzteil mitgeliefert, sodass ich ihn ohne externe Stromversorgung betreibe. Mit dem Hub eines Freundes funktionierten Maus und Bluetooth Stick an meinem PC auch einwandfrei, sodass ich nicht glaube, dass es mit der Stromversorgung zusammen hängt. Oder ist die Schlussfolgerung falsch?

Antwort 5 von Stefan-

Zitat:
Oder ist die Schlussfolgerung falsch?


Probiere es einfach aus! Dann wissen wir es! ;-)

Antwort 6 von snemies

Hast du eine Ahnung, was da für eines dran gehört? Ist die Spannung vom USB Hub abhängig, oder sind die meistens einheitlich. Habe leider die Verpackung nicht mehr.

Antwort 7 von Stefan-

Normalerweise ein einfaches 12 Volt Netzteil. Übernehme aber keine Gewähr!!! Sonst schau doch mal im Internet nach, ob du Daten über deinen HUB findest!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: