Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Interne Festplatte braucht Treiber???





Frage

Hallo Forum, folgendes Problem: Habe meine mittlerweile zu kleine Bootplatte durch eine Größere ersetzt. Vorher mit True Image auf neue Festplatte geklont. Nun meldet mir XP Prof. ständig beim booten folgende Fehlermeldung: [url]http://666kb.com/i/amthhl03dncf7n0th.jpg[/url] System läuft einwandfrei und alle Platten im schnellsten Modus, nur die Meldung nervt halt. Bei ner festplatte kriegt man nun mal leider keine Cd dazu. Gruß harvey10

Antwort 1 von riese

hast du denn mal treiber autom. suchen lassen ?

adam

Antwort 2 von moktar

Hallo, Treiber brauchst Du möglicherweise bei einer S-ATA Platte, eine IDE-Platte braucht keinen Treiber. Ist die neue Platte formatiert ?

Antwort 3 von harvey10

Hey,
na klaro. Beurteile mich als fortgeschrittener User.
Treiber kann XP nicht finden, weil es einfach keine gibt.
Nochmals: System läuft ohne Probleme.
Zu der nächsten Frage: -> System läuft<-
Ich will nur die Aufforderung weghaben, oder erklärt bekommen, warum sie auftaucht.
Ist übrigens IDE, so wie die alte auch 40 GB -> 120GB
Grüße
Harvey

Antwort 4 von riese

sind im gerätemanager "auffälligkeiten" ??

adam

Antwort 5 von uwei

Zitat:
40 GB -> 120GB

Da das eine 160GB Festplatte ist, auch mal ein Servicepack installiert?

Antwort 6 von harvey10

Nein, keine Auffälligkeiten, außer dem zweiten Videoausgang :-(
Wie gesagt, Platte läuft einwandfrei. Nix gelb und nix rot im Gerätemanager.

Servicepack 2 installiert, und auch alle sonstigen "Nachbesserungen".

Noch ´ne Idee?
Harvey

Antwort 7 von harvey10

So schnell geht´s manchmal: Platte ist 160.
40 -> 120 sollte heißen 40+120=160
Tschaui
Harvey

Antwort 8 von harvey10

Um das Thema nochmal nach diesem extrem sinnvollem Link nach oben zu pushen, schreib ich auch was.
Krieg diese blöde Meldung immer noch nicht weg und habe mich jetzt mit dem Ruhezustand arrangiert, ist sowieso schneller und bequemer.
Harvey